Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht 25.08.2022

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Verkehrszeichen auf Verkehrsinsel umgefahren

Ein 24-jähriger Autofahrer aus Sontra ist gestern Morgen gegen 11.40 Uhr aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei ein Verkehrszeichen beschädigt. Der Mann war von der Goldbachstraße kommend in Richtung Eschweger Innenstadt unterwegs, als er beim Verlassen des Kreisverkehrs in Richtung Leimentor /Wendische Mark beim dortigen Fußgängerüberweg nach links von der Fahrbahn geriet und einen in der Fahrbahnmitte aufgestellten Richtungsweiser beschädigte. Der Schaden am Auto wird mit 500 Euro angegeben. Dazu kommt die Beschädigung an dem Verkehrszeichen.

Beim Ausparken geparktes Auto touchiert; Schaden 1000 Euro

Um kurz vor 20.00 Uhr hat eine 65-jährige Autofahrerin aus Eschwege gestern Abend beim Ausparken ein geparktes Fahrzeug aus Unachtsamkeit touchiert. Der Vorfall ereignete sich in der Dr.-Walter-Thom-Straße in Eschwege. Beide Fahrzeuge sind mit einem Schaden von je 500 Euro in Mitleidenschaft gezogen worden.

Radfahrer (E-Bike) kommt zu Fall und verletzt sich; Polizei ermittelt gegen 34-jährigen Autofahrer

In Oberdünzebach kam es gestern Morgen offenbar zu einem Unfallgeschehen, als ein Radfahrer mit seinem E-Bike zu Fall kam, weil dieser seinen eigenen Angaben zu Folge einem Pkw ausweichen und eine Vollbremsung machen musste. Gegen 08.10 Uhr soll sich der Vorfall ereignet haben, wonach ein 34-jähriger Autofahrer aus Eschwege den Falkenweg aus Richtung Hungerborn befahren haben und in der Folge den Schlierbachstraße überquert haben soll ohne den von rechts kommenden bevorrechtigten Radfahrer zu beachten. Der ebenfalls aus Eschwege stammende 28-Jährige Radfahrer, der seinerseits von der Schlierbachstraße in den Falkenweg einbiegen wollte, erlitt bei dem Sturz u.a. mehrere Prellungen und Abschürfungen. Der 34-jährige Autofahrer soll sich zunächst nicht weiter um das Unfallgeschehen gekümmert haben. Nur durch die Ansprache eines Zeugen soll der Mann letztlich Angaben zu seiner Person gemacht haben. Die Polizei in Eschwege führt nun die weiteren Unfallermittlungen. Aufgrund seines Verhaltens am Unfallort besteht gegen den 34-Jährigen der Verdacht der Unfallflucht.

Polizei Sontra

Wildunfall

Auf der L 3247 zwischen Herleshausen und Frauenborn kollidierte ein 59-jähriger Autofahrer aus dem Ringgau mit einem Dachs. Der Unfall geschah am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr. Das Tier lief nach der Kollision davon, der Wagen des Mannes wurde mit 800 Euro Schaden in Mitleidenschaft gezogen.

Poller gestreift; Schaden 600 Euro

Eine 62-jährige Autofahrerin aus Sontra hat am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr beim Einfahren auf den Parkplatz des LIDL-Marktes in der Straße Niedertor einen seitlichen Begrenzungspoller gestreift. Dadurch verursachte die Frau einen Schaden von 500 Euro an ihrem Pkw und in Höhe von 100 Euro an dem Poller.

Polizei Witzenhausen

Verkehrsunfallflucht; Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag ist ein schwarzer VW Golf in der Wickfeldtstraße in Witzenhausen von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt worden. Der Golf stand zwischen 14.30 Uhr und 18.10 Uhr in einer Parkbucht neben der alten Stadtmauer geparkt. Beschädigt wurden die beiden Türen der Fahrerseite. Der Schaden beläuft sich auf 1200 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizei Witzenhausen unter der Nummer 05542/9304-0.

Beim Ausparken geparktes Auto touchiert; Schaden 1200 Euro

Ein aus Hameln stammender 24-jähriger Autofahrer hat gestern Abend aus Unachtsamkeit ein geparktes Auto touchiert. In Ziegenhagen wollte der Mann gegen 22.45 Uhr in der Sebastian-Kneipp-Straße ausparken und geriet dabei gegen die hintere Stoßstange eines geparkten Autos. Die Schäden belaufen sich auf 500 Euro am Auto des Verursachers und 700 Euro an dem geparkten Auto.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege