Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Zusammenstoß zwischen Klein-Lkw und Sattelzug; beide Fahrer in Krankenhäuser verbracht

Eschwege (ots)

Polizei Sontra

Zusammenstoß zwischen Klein-Lkw und Sattelzug; beide Fahrer in Krankenhäuser verbracht

Zu einem Unfall mit einem Sattelzug und einem Klein-Lkw kam es am Montagvormittag gegen 11.00 Uhr auf der Bundesstraße B 27 bei Sontra Berneburg. Die beiden Fahrer trugen bei der Kollision nach bisherigen Erkenntnissen zum Glück nur leichtere Verletzungen davon. Aufgrund des Unfalls kam es auf der B 27 zeitweilig auch zu Verkehrsbehinderungen.

Nach vorläufigem Ermittlungsstand befuhr ein 36-Jähriger aus Dankmarshausen mit einem Klein-Lkw (7,5 t) die Bundesstraße B 27 von Cornberg kommend in Richtung Sontra. Als ein dem Klein-Lkw unmittelbar vorausfahrender Pkw in Höhe Berneburg nach links abbiegen wollte, wich der 36-Jährige seinerseits nach links aus, um einen Auffahrunfall mit dem Pkw zu vermeiden.

Dabei der geriet der 36-Jährige dann mit seinem Fahrzeug allerdings auf die Gegenfahrspur, wo er mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidierte, der von einem 58-Jährigen aus Lohfelden gefahren wurde.

Neben der Polizei waren u.a. die Feuerwehr, die Straßenmeisterei sowie auch zwei Rettungswagen und ein Notarzt an der Unfallstelle im Einsatz. Beide Fahrer konnten die Fahrerkabine letztlich ohne größere Schwierigkeiten verlassen, klagten an der Unfallstelle dann aber über gesundheitliche Beschwerden, so dass die Fahrer mit noch nicht näher bekannten Verletzungen in verschiedene Krankenhäuser verbracht wurden.

Die Bundesstraße musste im Bereich der Unfallstelle in beide Richtung zeitweise voll gesperrt werden. Aufgrund der Beschädigungen mussten beide verunfallten Fahrzeuge zudem abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden bei dem Unfall ist noch nicht abschließend beziffert, beläuft sich ersten Schätzungen zu Folge aber auf mehrere tausend Euro.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 13.12.2021 – 13:14

    POL-ESW: Pkw`s kollidieren im Einmündungsbereich B 80/B 27; Schaden 17.000 Euro

    Eschwege (ots) - Polizei Witzenhausen Ein 25-jähriger Autofahrer aus Göttingen hat heute Morgen einen Verkehrsunfall verursacht, als er von der Bundesstraße B 80 aus Richtung Witzenhausen kommend auf die Bundesstraße B 27 in Fahrtrichtung Göttingen einbiegen wollte. Im Einmündungsbereich kollidierte der 25-Jährige dann mit dem Fahrzeug einer 27-Jährigen aus ...

  • 13.12.2021 – 11:03

    POL-ESW: Pressebericht 13.12.2021

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Einbruch in ehemaliges Möbelhaus im Hessenring; Polizei sucht Zeugen In der Nacht von Samstag auf Sonntag drangen Unbekannte zwischen 01.30 Uhr und 02.30 Uhr in ein leer stehendes, z.T. abgebranntes Möbelgeschäft im Hessenring in Eschwege ein. Durch Zeugen konnte später noch ein grauer BMW mit ESW-Zulassung gesichtet werden, mit welchem sich die mutmaßlichen Einbrecher offenbar entfernten. Bei dem Vorfall ist lt. Bericht etwa 100 Euro ...

  • 10.12.2021 – 11:45

    POL-ESW: Pressebericht vom 10.12.21

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfallflucht Ein grauer Range Rover, der am gestrigen Morgen in der Luisenstraße in Eschwege auf dem dortigen Parkstreifen in Höhe Haus-Nr. 33 geparkt war, wurde auf der linken Fahrzeugseite beschädigt. Zwischen 06:40 Uhr und 12:10 Uhr wurde das Fahrzeug vom hinteren bis zum vorderen Kotflügel seitlich touchiert, wodurch ein Sachschaden von ca. 4000 EUR entstand. Hinweise auf ...