Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Scheunenbrand in Meißner-Vockerode; Polizei sucht Zeugen

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

   -Folgemeldung-

Heute Morgen kam es in der Ortslage von Meißner-Vockerode in der Schwalbenthaler Straße zu einem Scheunenbrand. Auf einem Privatgrundstück ist ein Scheunengebäude, welches u.a. zur Lagerung von Holz und Kohle verwendet wurde, aus bislang noch ungeklärter Ursache in Brand geraten und letztlich gänzlich niedergebrannt. Personen oder Tiere kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Nach ersten Schätzungen liegt der entstandene Sachschaden bei etwa 150.000 Euro.

(s. PM vom 01.12.2021, 08.39 Uhr)

Die akuten Löscharbeiten sind zwar abgeschlossen, dennoch sind noch umfangreiche Nachlösch- und Aufräumarbeiten der Feuerwehr im Gange, die nach wie vor die Sperrung der Schwalbenthaler Straße in beide Richtungen erforderlich machen.

Die Kripo Eschwege hat die weiteren Ermittlungen übernommen, konnte die Brandstätte bislang aber nur aus entsprechendem Abstand begutachten, da eine andauernde Hitzeentwicklung ein Betreten der Brandstätte bislang nicht möglich macht.

Da zur Brandursache daher bislang noch keine Aussage getroffen werden kann, können eventuell auch Hinweise aus der Bevölkerung hilfreich sein und zur Klärung des Brandgeschehens beitragen.

Von daher bittet die Kripo in Eschwege um Hinweise unter der Nummer 05651/925-0, sofern Anwohner, Zeugen oder auch Verkehrsteilnehmer verdächtige Wahrnehmungen am frühen Mittwochmorgen, insbesondere in der Zeit zwischen 05.00 Uhr und 05.30 Uhr, gemacht haben.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 01.12.2021 – 13:07

    POL-ESW: Pressebericht vom 01.12.21 (2)

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Diebstahl von Grabschmuck Zwischen dem 21.11.21 und dem 28.11.21 wurde vom Friedhof in Bad Sooden-Allendorf (Stadtteil Allendorf) der Grabschmuck von einer Grabstätte entfernt und offensichtlich gestohlen. Der Schaden wird mit 70 EUR angegeben. Neben Diebstahl ermittelt die Polizei in Bad Sooden-Allendorf auch wegen Störung der Totenruhe. Hinweise: 05652/9279430. Polizei Sontra ...

  • 01.12.2021 – 09:32

    POL-ESW: Pressebericht 01.12.2021 -Verkehrsunfälle-

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Pkw beim Ausparken beschädigt und geflüchtet; Verursacherin ermittelt Aufgrund von Zeugenhinweisen ist eine Autofahrerin ermittelt worden, die am Dienstagmorgen auf dem Parkplatz des Ärztehauses in Eschwege in der Straße "Am Bahnhof" ein Auto beschädigt hat und anschließend davongefahren war. Laut Unfallbericht kam es gegen 09.30 Uhr zu dem Vorfall, wo die aus Gerstungen stammende ...

  • 01.12.2021 – 08:39

    POL-ESW: Scheunenbrand in Meißner-Vockerode -Erstmeldung-

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege In den frühen Morgenstunden mussten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr nach Meißner-Vockerode in die Schwalbenthaler Straße ausrücken. Zeugen hatten dort gegen 05.40 Uhr einen Scheunenbrand gemeldet. Wie sich herausstellte befand sich auf einem Privatgrundstücke eine Scheune im Vollbrand. Die Bewohner des danebengelegenen Wohnhauses und Besitzer der Scheune wurde vorsorglich ...