Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht 25.10.2021

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Wildunfall

Ein 28-jähriger Autofahrer aus Mühlheim (a.d.Ruhr) kollidierte am Sonntagabend gegen 19.50 Uhr mit einem Reh. Der Mann war mit seinem Auto auf der Landesstraße L 3422 von Orferode in Richtung Frankershausen unterwegs, als das Tier unvermittelt die Fahrbahn kreuzte. Dabei entstand ein Schaden am Auto des Mannes in Höhe von 750 Euro. Das Reh verendete noch am Unfallort.

Beim Rückwärtsfahren Pkw übersehen; Schaden 1800 Euro

Am Sonntagnachmittag hat ein 69-jähriger Autofahrer aus Weißenborn einen Unfall verursacht, als er gegen 14.20 Uhr beim Rückwärtsfahren den Pkw eines 23-Jährigen aus Sontra übersah. Der 69-Jährige befuhr in Rambach die Mühlenstraße rückwärts aus Richtung Wiesenhof kommend, in Fahrtrichtung Mäusemühle. Dabei übersah der Mann den 23-Jährigen, der seinerseits auf der Mühlenstraße in Richtung Wiesenhof unterwegs war und aufgrund des rückwärtsfahrenden Pkw`s angehalten hatte. Bei der Kollision entstand ein Schaden von insgesamt 1800 Euro.

Wohnungseinbruch in Mehrfamilienhaus; Polizei sucht Zeugen

Am Sonntag sind unbekannte Täter offenbar in der Zeit von 15.35 Uhr bis 18.30 Uhr in die Hochparterrewohnung eines Mehrfamilienhauses in der Reichensächser Straße in Eschwege eingebrochen. Die Täter hebelten die dortige Wohnungstür auf und verschafften sich so Zugang zu dem Wohnbereich. Die Einbrecher durchsuchten anschließend das vorhandene Mobiliar und klauten u.a. Bargeld und eine ältere Spielekonsole (X-Box). Der Stehlschaden wird mit 80 Euro angegeben. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 300 Euro beziffert. Hinweise nimmt in diesem Fall die Kripo in Eschwege unter der Nummer 05651/925-0 entgegen.

Polizei Hessisch Lichtenau

Wildunfall

Am Sonntagabend hat ein 55-jähriger Autofahrer aus Kassel ein Reh erfasst, als er gegen 20.45 Uhr auf der Landesstraße L 3334 von Germerode in Richtung Rodebach unterwegs war. Dabei entstand am Auto des Mannes ein Schaden in Höhe von 800 Euro. Das Reh lief nach dem Zusammenstoß davon.

Polizei Witzenhausen

Wildunfall

Mit einem Dachs kollidierte ein 52-jähriger Autofahrer aus Witzenhausen am Sonntagabend. Der Mann war gegen 21.40 Uhr auf der Bundesstraße B 80 von Gertenbach in Richtung Witzenhausen unterwegs, als das Tier in Höhe der Einmündung Mündener Straße die Fahrbahn überquerte. Bei dem Zusammenprall entstand an dem Pkw ein Frontschaden in Höhe von 500 Euro. Der Dachs war später nicht mehr auffindbar.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 22.10.2021 – 09:41

    POL-ESW: Presseaufruf / Zeugenhinweise Polizeidirektion Werra-Meißner

    Eschwege (ots) - Presseaufruf/Zeugenhinweise Im Zusammenhang mit der gestrigen Pressemitteilung von 14.28 Uhr, 75-Jähriger in Wehretal-Hoheneiche von Lkw angefahren, bittet die Polizei in Eschwege um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 05651/925-0. Pressestelle PD Werra-Meißner, PHK Söder Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Nordhessen Polizeidirektion ...

  • 22.10.2021 – 08:42

    POL-ESW: Pressebericht der PD Werra-Meißner

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfall Sachschaden Gestern Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden im Kreuzungsbereich Grebendorfer Hütchen, an der dortigen Lichtzeichenanlage. Hierbei fuhr eine 23-jährige Meinharderin beim Überqueren der Kreuzung auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. An beiden Pkw entstand Sachschaden. Die Gesamtschadenshöhe wurde auf ca. 4500,- EUR beziffert. Wildunfall ...

  • 21.10.2021 – 14:28

    POL-ESW: 75-Jähriger von Lkw angefahren

    Eschwege (ots) - Um 11:18 Uhr beabsichtigte heute Vormittag ein 52-Jähriger aus Kirchheim mit einem Lkw ein Firmengrundstück im Fuhrgraben in Wehretal-Hoheneiche zu verlassen und fuhr dafür in Richtung der Ausfahrt. Da das zweitürige Holztor vom Wind auf der einen Seite zugegangen war, begab sich ein 75-Jähriger aus Sontra zu Fuß in Richtung der Ausfahrt vor den Lkw. Der Lkw-Fahrer übersah den 75-Jährigen und fuhr ...