Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressebericht 04.10.2021 - 2 -

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Unbekannte brechen in "Schloss Rothestein" ein; Schaden 2500 Euro; Polizei sucht Zeugen

Die Polizei in Eschwege ist am Sonntagvormittag zum Schloss Rothestein in Bad Sooden-Allendorf gerufen worden, da dort unbekannte Einbrecher am Werk waren. Die weiteren Ermittlungen hat mittlerweile die Kriminalpolizei in Eschwege übernommen. Die ermittelnden Beamten suchen nun nach Zeugen und bitten um Hinweise zu dem Vorfall.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand haben die bislang unbekannten Täter in der vergangenen Woche zwischen Donnerstagnachmittag 16.00 Uhr und Sonntagmorgen 09.45 Uhr das Schlossgebäude aufgesucht und im hinteren Bereich des Anwesens eine Fensterscheibe eingeschlagen. Auf diesem Weg gelangten die Einbrecher letztlich in den Schlosstrakt. Hier betraten die Täter dann mehrere Räume, durchsuchten Schränke und Inventar und überwanden dabei z. Teil auch gewaltsam abgesperrte Bereiche im Gebäudeinneren. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich insgesamt auf schätzungsweise 2500 Euro. Geklaut wurde aber allem Anschein nach nichts.

Das Fachkommissariat für Einbruchskriminalität der Kripo in Eschwege übernimmt nun die weiteren Ermittlungen und erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung, die unter der Nummer 05651/925-0 mitgeteilt werden können.

Polizei Witzenhausen

Unbekannte Diebe klauen Baggerschaufel; Polizei sucht Zeugen

Eine Baggerschaufel fachmännisch abmontiert und geklaut haben unbekannte Täter jetzt in Witzenhausen. Wie die Beamten der Polizei Witzenhausen mitteilen, haben sich die Diebe zwischen vergangenem Freitag 15.00 Uhr und dem heutigen Montagmorgen 09.00 Uhr in der Gemarkung von Unterrieden an einer am Radweg in Richtung Neu-Eichenberg abgestellten Baumaschine zu schaffen gemacht. Danach müssen die Täter mittels bautechnischen Gerätschaften die Haltebolzen am Baggerarm der Baumaschine fachmännisch gelöst haben, so dass die Diebe die Baggerschaufel abmontieren und samt einem sog. "Schnellwechsler" mitnehmen konnten. Der Stehlschaden ist noch nicht abschließend beziffert. Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizei in Witzenhausen unter der Nummer 05542/9304-0 entgegen.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 04.10.2021 – 10:06

    POL-ESW: Pressebericht 04.10.2021

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege VW Transporter beschädigt geparkten Pkw und flüchtet; Polizei sucht Zeugen Ein geparkter weißer Hyundai i 10 ist am gestrigen Sonntag in der Zeit von 10.15 Uhr bis 12.00 Uhr auf dem Werdchen in Eschwege, nahe des E-Werks, von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt worden. Nach Zeugenangaben soll ein Kleintransporter beim Rückwärtsausparken gegen die Beifahrerseite des Hyundai gestoßen sein und anschließend davongefahren ...

  • 01.10.2021 – 13:04

    POL-ESW: Pressebericht 01.10.2021 -2-

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Trainingsjacke aus Umkleideraum geklaut; Polizei sucht Zeugen Der Diebstahl einer schwarzen Adidas-Trainingsjacke mit mehreren Schlüsseln ist bei der Polizei in Eschwege am Donnerstag zur Anzeige gebracht worden. Demnach wurde die Jacke am Mittwochabend zwischen 19.30 Uhr und 22.00 Uhr aus den Räumen eines Fitness-Studios am Stad in Eschwege geklaut. Dort hing die Jacke in einem ...