Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Festnahme nach unklarer Bedrohungslage

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Am Montagnachmittag ist ein 36-jähriger Mann aus Eschwege von Spezialkräften der Polizei an seiner Wohnanschrift vorläufig festgenommen worden. Der einschlägig polizeibekannte Mann, der mit seiner 33-jährigen Lebensgefährtin und einem gemeinsamen Kind in einem Mehrfamilienhaus in Eschwege wohnt, soll in den bereits länger andauernden Beziehungsstreitigkeiten gegenüber seiner Lebensgefährtin in der jüngsten Vergangenheit wiederholt übergriffig und auch gewalttätig geworden sein.

Daraufhin hat die 33-Jährige am vergangenen Wochenende ihre Trennungsabsicht gegenüber ihrem Lebensgefährten erklärt, was in der Folge dann zu einem weiteren psychisch unter Druck setzen und Bedrohen der Frau durch den 36-Jährigen führte.

Nachdem die Frau sich schließlich bei einer örtlichen Hilfestelle für Häusliche Gewalt hinsichtlich ihrer Situation offenbart hatte, wurden gestern Nachmittag Spezialkräfte der Polizei hinzugezogen, um den Mann vorläufig festzunehmen, der sich zu diesem Zeitpunkt allein mit dem gemeinsamen Kind in der Wohnung aufhielt und von dem vermutet wurde, dass er auch im Besitz von Waffen sein könnte.

An der Wohnanschrift konnte der 36-Jährige letztlich widerstandslos festgenommen und zunächst zur Polizeidienstelle in Eschwege verbracht werden. Später wurde der 36-Jährige dann aufgrund seines labilen, mentalen Gesundheitszustands im Zentrum für Psychiatrie und Psychotherapie in Eschwege untergebracht.

Gegen den Mann laufen nun umfangreiche polizeiliche Ermittlungen u.a. wegen verschiedener Körperverletzungsdelikte, sowie wegen Nötigung und Bedrohung.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; PHK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37269 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 16.02.2021 – 10:23

    POL-ESW: Pressebericht 16.02.2021

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Unfallflucht; Schaden 1500 Euro; Polizei sucht Zeugen Die Polizei in Eschwege hat am Montagabend gegen 20.50 Uhr Ermittlungen nach einem unbekannten Verkehrsteilnehmer aufgenommen, der in der Lessingstraße auf dem Parkplatz nahe eines Seniorenheims einen weißen Ford Focus beim Ein-oder Ausparken beschädigt haben soll. Bei dem Focus wurde die Beifahrertür eingedrückt. Der Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Verursacher ...

  • 15.02.2021 – 14:21

    POL-ESW: Pressebericht 15.02.2021 - 2 -

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Sattelzug beschädigt Zaun; Schaden 3500 Euro Beim Rangieren mit einem Sattelzug hat ein 59-Jähriger aus Leipzig heute Morgen gegen 07.40 Uhr den Metallzaun bei einem Firmengelände in der Thüringer Straße beschädigt. Der Schaden an dem umgebogenen Zaun wird auf 3000 Euro geschätzt. An der Rückseite des Sattelaufliegers entstand ebenfalls ein Schaden von 500 Euro. ...

  • 15.02.2021 – 10:42

    POL-ESW: Pressebericht 15.02.2021

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Unfallflucht; Schaden 1200 Euro; Polizei sucht Zeugen Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer hat am Sonntag zwischen 17.00 Uhr und 21.00 Uhr in der Straße Schützengraben in Eschwege ein Auto beschädigt und anschließend Unfallflucht begangen. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand muss der Verursacher aus Richtung Stadtbahnhof kommend und in Richtung Am Himmelreich gefahren sein. Dabei streifte der Unbekannte dann einen am rechten Fahrbahnrand ...