Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Brand in Werleshausen vom 02.01.2020

Eschwege (ots)

Am heutigen Vormittag wurden durch das zuständige Kommissariat der Regionalen Kriminalinspektion der Polizeidirektion Werra-Meißner die Brandstelle einer ehemaligen Gaststätte in der Bornhagener Straße in Witzenhausen-Werleshausen zur Ermittlung der Brandursache aufgesucht.

Die Untersuchungen am Brandort bestätigten, dass durch den 41-jährigen Eigentümer am Vormittag Arbeiten im sogenannten "großen Saal" der ehemaligen Gasstätte durchgeführt wurden. Unter anderen arbeitete der 41-Jährige dort auch mit einer Flex, wobei es auch zu Funkenflug kam. Nach Unterbrechung der handwerklichen Tätigkeit wurde durch einen Anwohner in der Mittagszeit Rauch aus dem Bereich des Saales festgestellt. Auch die Ermittlungen der Kripo ergaben, dass der Brand in diesem Bereich ausgebrochen ist. Der Saal wird durch den Eigentümer aktuell als Werkstatt und Lagerraum für Baumaterial genutzt. Das Feuer breitete sich dann schnell aus und griff auf erste Obergeschoss und den Dachstuhl über, so dass die eingesetzten Feuerwehren bis in die frühen Abendstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt waren.

Der Sachschaden wird mit ca. 40.000 EUR angegeben.

Bei den Löscharbeiten wurde zudem eine Feuerwehrkameradin durch einen Sturz leicht verletzt.

Die Ermittlungen zur Klärung der eindeutigen Brandursache durch die Kriminalpolizei dauern an.

Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 03.01.2020 – 10:35

    POL-ESW: Pressebericht vom 03.01.20

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Wildunfall Um 05:40 Uhr kollidierte heute früh eine 32-jährige Pkw-Fahrerin aus Großalmerode mit einem Wildschwein als sie in Richtung Eschwege unterwegs war. In der Gemarkung von Meißner-Weidenhausen kam es zum Zusammenstoß mit dem Tier, das anschließend weiterlief. Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 800 EUR. Sachbeschädigung an Pkw Ein VW Golf Plus wurde zwischen dem ...

  • 02.01.2020 – 15:06

    POL-ESW: Brand in Werleshausen - Folgemeldung

    Eschwege (ots) - Der Gebäudebrand einer ehemaligen Gaststätte im Witzenhäuser Stadtteil Werleshausen in der Bornhagener Straße hat sich zu einem Vollbrand ausgeweitet. Die Feuerwehren sind aktuell mit ca. 80 Einsatzkräften immer noch bei der Brandbekämpfung. Nach jetzigen Stand sind keine Personen zu Schaden gekommen. Die Zufahrt nach Werleshausen (Bornhagener Straße / L 3469) ist während der Löscharbeiten ...

  • 02.01.2020 – 13:43

    POL-ESW: Brand einer ehemaligen Gststätte

    Eschwege (ots) - In der Bornhagener Straße in Witzenhausen-Werleshausen ist es zu einem Brand einer ehemaligen Gaststätte gekommen. Aktuell ist die Feuerwehr dort im Einsatz. Die B 27 ist in diesem Bereich teilweise gesperrt. Da sich der Brand ausbreitet, wurden weitere Feuerwehren nachalarmiert. Pressestelle PD Werra-Meißner, KHK Künstler Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Nordhessen Polizeidirektion ...