Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Eschwege mehr verpassen.

Polizei Eschwege

POL-ESW: Pressemeldung 09.08.2019 -Verdacht eines Gebäudebrandes-

Eschwege (ots)

Polizei Eschwege

Heute Morgen kam es zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften im Alten Steinweg in Eschwege. Gegen 09.30 Uhr wurde eine starke Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus gemeldet, wobei zunächst noch unklar war, ob und wie viele Bewohner noch im Haus sind.

Die Einsatzkräfte stellten vor Ort dann fest, dass es sich glücklicherweise hier nicht um einen offenen Brand handelte. Bei dem betroffenen Gebäude handelt es sich um ein derzeit nicht bewohntes Wohnhaus, bei dem zur Zeit Renovierungsarbeiten im Gange sind.

Ein 35-Jähriger aus Eschwege, der im Gebäude mit handwerklichen Tätigkeiten beschäftigt war, hatte offenbar eine Gasleitung durchgeflext, die entgegen seiner Annahme aber noch nicht gänzlich abgestellt war. Dadurch hatte der Mann dann eine Verpuffung mit starker Rauchentwicklung verursacht. Der Mann konnte sich selbst aus dem Gebäude in Sicherheit bringen und blieb unverletzt. Da es zu keinem echten Brandausbruch kam, musste das Gebäude in der Hauptsache von den Einsatzkräften der Feuerwehr lediglich stark belüftet werden.

Gegen 10.40 Uhr waren die Einsatzmaßnahmen beendet, so dass das Gebäude gefahrlos wieder betreten werden konnte. Zu Sach-oder Personenschäden ist es nicht gekommen.

Polizeidirektion Werra-Meißner-Pressestelle-; POK Först

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Werra-Meißner
Niederhoner Str. 44
37268 Eschwege
Pressestelle

Telefon: 05651/925-123
E-Mail: poea.werra.meissner@polizei-nordhessen.de

Original-Content von: Polizei Eschwege, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
Weitere Meldungen: Polizei Eschwege
  • 09.08.2019 – 10:54

    POL-ESW: Pressebericht vom 09.08.19

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Radfahrer gestürzt Um 11:30 Uhr befuhr gestern Vormittag ein 73-Jähriger aus der Gemeinde Meißner mit einem Fahrrad (Pedelec) die K 38 von Weidenhausen in Richtung Wellingerode. Vermutlich durch einen geplatzten Vorderreifen verlor er die Kontrolle und stürzte mit dem Rad. Dabei verletzte sich der 73-Jährige schwer und wurde in das Klinikum nach Göttingen gebracht. Sachschaden: ca. ...

  • 08.08.2019 – 11:28

    POL-ESW: Pressebericht vom 08.08.19

    Eschwege (ots) - Polizei Eschwege Verkehrsunfälle Um 13:30 Uhr befuhr gestern Mittag ein 27-jähriger Pkw-Fahrer aus Eschwege die B 249 stadtauswärts in Richtung "Weidenhäuser Kreuz". In der Gemarkung von Niederhone wechselte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um einem anderen Fahrzeug das Auffahren auf die B 249 zu ermöglichen. Dabei übersah er den auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Pkw, der von einer ...

  • 08.08.2019 – 10:59

    POL-ESW: Wildunfälle

    Eschwege (ots) - Um 22:45 Uhr befuhr gestern Abend eine 24-Jährige aus Witzenhausen mit ihrem Pkw die L 3238 von Gertenbach in Richtung Ermschwerd, als ein Wildschwein die Fahrbahn kreuzte und von dem Auto frontal erfasst wurde. Das Tier wurde dabei 50 Meter weit geschleudert und tödlich verletzt. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden von ca. 4000 EUR. Da das Auto nicht mehr fahrbereit war, musste es abgeschleppt werden. Mit einem Reh kollidierte dagegen ein 21-jähriger ...