Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Bad Wildungen - Einbruch in Wohnhaus, Täter festgenommen, Diebesgut sichergestellt

Korbach (ots)

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brach ein zunächst unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Richard-Kirchner-Straße in Bad Wildungen ein. Am späten Freitagnachmittag, kurz nachdem der Einbruch bei der Polizei angezeigt geworden war, konnten die Bad Wildungen Polizisten einen Tatverdächtigen festnehmen und große Teile des Diebesgutes bei ihm auffinden.

Am Freitag gegen 17.30 Uhr erstattete ein Bewohner des Einfamilienhauses Anzeige bei der Polizei Bad Wildungen. Bei der Tatortaufnahme stellten die Beamte fest, dass der unbekannte Täter durch gewaltsames Öffnen eines Kellerfensters in das Haus gelangt war. Der Täter war offensichtlich hungrig: Er verzehrte am Tatort verschiedene Lebensmittel. Aus Räume des Erdgeschosses entwendete er anschließend einen Weidenkorb, in dem sich medizinische Geräte befanden, sowie ein Apple HomePod. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Die Bewohner hatten den Einbruch erst am späten Freitagnachmittag festgestellt.

Etwa eine Stunde nach Bekanntwerden des Einbruchs kontrollierten die Polizeibeamten einen 36-jährigen Mann in der Innenstadt von Bad Wildungen. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Polizisten das Diebesgut aus dem Einbruch in das Wohnhaus in der Richard-Kirchner-Straße. Der alkoholisierte 36-Jährige wurde festgenommen. Er wird sich wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls verantworten müssen.

Dirk Richter

Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 14.06.2021 – 11:47

    POL-KB: Korbach - Mülltonnen angesteckt, Zeugen gesucht

    Korbach (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag brannten drei Mülltonnen in der Enser Straße in Korbach. Die Mitteilung einer Zeugin ging gegen 03.30 Uhr bei der Polizei ein, die umgehend die Feuerwehr verständigte. Vor Ort stellten die Polizisten fest, dass drei graue Mülltonnen gebrannt hatten. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell ablöschen, es entstand Sachschanden in Höhe von etwa 450 Euro. Durch die ...

  • 10.06.2021 – 12:31

    POL-KB: Willingen / Diemelsee - Einbrecher in Hotels, Zeugen gesucht

    Korbach (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag waren Einbrecher in den Gemeinden Willingen und Diemelsee unterwegs. Sie brachen in insgesamt vier Hotel ein. Die Polizei bittet um Hinweise. Die unbekannten Täter gelangten gewaltsam in die Gastbetriebe in Willingen, in den Willinger Ortsteilen Schwalefeld und Eimelrod sowie in Diemelsee-Ottlar. Sie entwendeten ...