Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Diemelstadt-Rhoden: Dreiste Diebe klauen Geldbörse aus Büro eines Einkaufsmarktes - Polizei bittet um Hinweise

Korbach (ots)

Am Samstagnachmittag gegen 17:00 Uhr suchten dreiste Diebe einen Einkaufsmarkt im Wendeweg auf und entwendeten aus einem Büro die Geldbörse einer Mitarbeiterin.

Die späteren Auswertungen der markteigenen Kameras ergaben, dass zwei männliche Personen mit einem weißen Mercedes Vito Kastenwagen vor den Einkaufsmarkt fuhren und anschließend zeitgleich den Markt betraten. Beide gingen dann getrennt durch die Gänge wieder in Richtung Kassenbereich. In der Nähe des Kassenbereiches befindet sich ein Büro, das einer der Täter betritt. Die Tür war zu diesem Zeitpunkt nur angelehnt. Sein Komplize hält sich zur gleichen Zeit an einem der Kassenbereiche auf, bezahlt ein Produkt das er vorher aus der Auslage im Kassenbereich entnommen hat und geht anschließend zur angrenzenden Bäckerei. Er hält dabei Sichtkontakt zu seinem Komplizen im Büro. Nach dem dieser das Büro durchsucht und die Geldbörse mit Bargeld und Ausweispapieren entwendet hat, verlassen beide getrennt den Markt in unbekannte Richtung.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden: Der Täter, der auch den Diebstahl begangen hat, ist ca. 170 cm groß, sehr schlank, hat kurze blonde Haare mit auffallenden Geheimratsecken. Er trug eine Nike Kapuzenjacke mit neonfarbenem Schriftzug NIKE und eine Jogginghose die an den Beinen eng anlag. Sein Komplize war schlank, trug schwarzgraue Arbeitskleidung und eine schwarze Kappe mit weißem Schriftzug. Die Polizei fragt, wer hat die Personen vor dem Markt beobachtet und kann etwas zu den Kennzeichen des weißen Mercedes Vito Kastenwagens sagen. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Bad Arolsen, Tel.: 05691-9799-0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Jörg Dämmer Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 09.10.2020 – 11:58

    POL-KB: Korbach: 3 Baucontainer aufgebrochen - Polizei bittet um Hinweise

    Korbach (ots) - In der vergangenen Nacht, 08./09.10.2020, brachen unbekannte Täter auf einem Lagerplatz für Baumaschinen und -materialien in der Frankenberger Landstraße in drei Baucontainer ein. Vorher überstiegen sie einen Bauzaun, der den Lagerplatz umfriedet. Die Container wurden mit Brachialgewalt aufgemacht und zwei jeweils 50 Meter lange Stromkabel, sowie ...

  • 08.10.2020 – 12:10

    POL-KB: Korbach: Diebstahl Nietenzange aus Baucontainer - Polizei sucht Zeugen

    Korbach (ots) - Am gestrigen Mittwoch, 07.10.2020, in der Zeit von 07:00 bis 14:00 Uhr wurde auf der Baustelle einer Schule in der Kasseler Straße aus einem unverschlossenen Baucontainer eine Nietenzange RT 6-A22 der Firma HILTI im Wert von 560 Euro entwendet. Hinweise die zur Aufklärung beitragen können, bitte an die Polizeistation Korbach Tel.: 05631-971-0 oder ...