Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Korbach - Einbruch in Gastwirtschaft scheitert, Zeugin vertreibt Täter, Polizei bittet um Hinweise

Korbach (ots)

Am frühen Sonntagmorgen scheiterte ein Einbruchsversuch von zwei Tätern in eine Korbacher Gastwirtschaft.

Eine Bewohnerin des Wohn- und Geschäftshauses in der Lengefelder Straße hörte gegen 06.00 Uhr Geräusche. Sie wurde wach und schaute aus einem Fenster. Dort konnte sie zwei Männer sehen, die offensichtlich versuchten in die im Erdgeschoss befindliche Gastwirtschaft einzubrechen. Nachdem die Zeugin die Unbekannten ansprach, ergriffen diese sofort die Flucht in Richtung Stechbahn. Die von ihr alarmierten Polizisten stellten anschließend fest, dass die unbekannten Täter versucht hatten, ein Fenster zum Gastraum aufzuhebeln. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Einbrechern brachte keinen Erfolg.

Der aufmerksamen Zeugin ist es zu verdanken, dass es beim Einbruchsversuch blieb. Sie konnte folgende Personenbeschreibungen abgeben:

Beide Täter etwa 20-25 Jahre alt und etwa 180 cm groß, normale Statur. Beide trugen schwarze Kleidung sprachen eine osteuropäische Sprache. Einer trug eine Basecap, der andere hatte sehr kurze Haare.

Die Kriminalpolizei Korbach ist auf der Suche nach Zeugen.

Wer Hinweise zu den beschriebenen Tätern geben kann oder am Sonntagmorgen verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Lengefelder Straße / Stechbahn gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Tel. 05631-9710 zu melden.

Dirk Richter Kriminalhauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 21.09.2020 – 11:50

    POL-KB: Vöhl-Herzhausen- Einbrecher auf Campingplatz

    Korbach (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter in ein Bürogebäude eines Campingplatzes in Vöhl-Herzhausen ein. Die Täter gelangten durch ein gewaltsam geöffnetes Fenster in das Bürogebäude. Dort durchsuchten sie mehrere Behältnisse und Schränke. Sie stahlen Briefmarken im Wert von mehreren hundert Euro sowie Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Die Täter konnten unerkannt ...

  • 21.09.2020 – 11:35

    POL-KB: Allendorf/Eder - Schafsbock von Weide gestohlen

    Korbach (ots) - Auf ein Schaf abgesehen hatte es ein Dieb in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Allendorf/Eder. Der Täter öffnete das Tor einer Schafswiese im Haftal, Verlängerung der Freiherr-von-Rotsmann-Straße, bei Allendorf/Eder. Dort entwendete er einen etwa sechs Monate alten Weißhorn-Heidschnucken-Bock im Wert von 130 Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation ...

  • 21.09.2020 – 11:17

    POL-KB: Bad Wildungen-Armsfeld - Reifen an zwei Autos zerstochen

    Korbach (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag zerstach ein unbekannter Täter jeweils einen Reifen an zwei Autos. Die beiden Autos, ein grauer Ford B-Max und ein blauer Daccia Dokka, standen auf dem Hof eines Hauses in der Straße Zur Urff in Bad Wildungen-Armsfeld. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 120 Euro. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Wildungen, Tel. ...