Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Korbach mehr verpassen.

Polizei Korbach

POL-KB: Korbach - Polizei schnappt Fahrraddieb auf frischer Tat

Korbach (ots)

Zwei Streifen der Polizeistation Korbach haben in der vergangenen Nacht zum heutigen Dienstag einen Mann festgenommen, der die Schaufensterscheibe eines Fahrradgeschäftes eingeschlagen hatte und versuchte ein Fahrrad zu entwenden.

Um kurz nach Mitternacht hatte der Eigentümer eines Fahrradgeschäftes in der Flechtdorfer Straße, der im selben Haus wohnt, ein Scheibenklirren gehört. Sofort verständigte er die Polizei. Zwei Funkwagen trafen kurze Zeit später am Geschäft ein und überraschten den Täter noch dabei, wie er ein Fahrrad durch die eingeschlagene Schaufensterscheibe ziehen will. Als er die Polizei bemerkte, versuchte er zu flüchten, konnte aber schon nach wenigen Metern festgenommen werden. Anschließend wurde er mit zur Dienststelle genommen, um seine Personalien festzustellen. Der 20-jährige Mann aus Bad Arolsen, der nicht unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stand, muss sich nun wegen versuchten schwerem Diebstahl verantworten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1500 Euro. Das Fahrrad hat ein Wert von 600 Euro.

Jörg Dämmer Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Polizeidirektion Waldeck-Frankenberg
Pommernstr. 41
34497 Korbach
Pressestelle

Telefon: 05631/971 160 oder -161
Fax: 05631/971 165
E-Mail: pp-poea-korbach-ast.ppnh@polizei.hessen.de
http://www.polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizei Korbach, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Korbach
Weitere Meldungen: Polizei Korbach
  • 07.10.2019 – 12:04

    POL-KB: Waldeck-Netze - Diebstahl Zigarettenautomat

    Korbach (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, zwischen 1:30 Uhr und 2 Uhr, hebelten unbekannte Täter in Netze in der Edertalstraße, vermutlich mit einer Brechstange, einen Zigarettenautomaten von der Hauswand. Ein aufmerksamer Anwohner hatte Geräusche wahrgenommen und nachgeschaut. Er sah aber nur noch wie mehrere Personen den Zigarettenautomaten auf die Ladefläche eines Pritschenwagens warfen und ohne Licht ...

  • 07.10.2019 – 11:38

    POL-KB: Frankenau - Versuchter Einbruch in Geschäft

    Korbach (ots) - Unbekannte Täter versuchten in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Frankenau im Randweg in ein Geschäft für Motorgeräte einzubrechen. Sie hebelten eine Kellertür mit Brachialgewalt auf und gelangten so in die Kellerräume. Vermutlich wurden sie bei der weiteren Tatausführung gestört, brachen ihr weiteres Vorhaben ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Wer in der Nacht oder auch an den Tagen ...

  • 07.10.2019 – 11:25

    POL-KB: Bad Wildungen - Einbruch in Einfamilienhaus

    Korbach (ots) - In der Zeit von Donnerstagmittag 13 Uhr bis Sonntagabend 19:20 Uhr wurde in Bad Wildungen in der Straße "Am Sonderrain" in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Unbekannte Täter hebelten dazu ein Fenster im Erdgeschoss auf und gelangten so in das zur Tatzeit unbewohnte Einfamilienhaus. Im Haus durchwühlten sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Entwendet wurde eine Armbanduhr der Marke G-SHOCK, eine ...