Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Hofgeismar-Carlsdorf, Landkreis Kassel, tödlicher Verkehrsunfall

Kassel (ots)

Am Morgen des 24.12.2022 kam es gegen 09:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Linienbus in Hofgeismar Carlsdorf, Ortsausgang in Richtung Hombressen. Laut Zeugenaussagen verlor der 84-jährige Fahrer aus Hombressen die Kontrolle über seinen PKW und geriet seitlich auf die Gegenfahrbahn. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Linienbus, der aus Hombressen kommend in Carlsdorf hineinfuhr. Die Unfallursache ist bislang ungeklärt. Der Linienbus war zu diesem Zeitpunkt nicht mit Fahrgästen besetzt. Der 23-jährige Busfahrer erlitt einen Schock und wurde zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Für den 84-jährigen Fahrer des PKW kam leider jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle. Die örtliche Feuerwehr aus Carlsdorf wurde durch die Feuerwehren aus Hofgeismar, Hombressen und Hümme unterstützt und waren mit insgesamt 40 Einsatzkräften vor Ort.

Zur Unterstützung der Unfallermittlungen wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen.

Die Kreisstraße 54 ist zum Berichtszeitpunkt aufgrund der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Thomas Stumpf, Polizeihauptkommissar

Polizeiführer vom Dienst

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: +49 561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 23.12.2022 – 16:02

    POL-KS: Polizei sucht in Todesermittlungsverfahren nach Zeugin in Baunatal

    Kassel (ots) - Baunatal (Landkreis Kassel): Am gestrigen Donnerstag wurde eine 75 Jahre alte Frau gegen Mittag leblos in ihrer Wohnung in einem Altenzentrum in der Altenritter Straße 29 in Baunatal gefunden. Alarmierte Rettungskräfte hatten letztlich nur noch den Tod der Frau feststellen können. Hinweise auf die genaue Todeursache lagen nicht vor. Wie üblich in ...

  • 23.12.2022 – 13:14

    POL-KS: Panne auf der A 49 wird Autofahrer mit 1,4 Promille zum Verhängnis

    Kassel (ots) - A 49/ Kassel: Eine Panne auf der A 49 wurde in der vergangenen Nacht einem erheblich unter Alkoholeinfluss stehenden Autofahrer zum Verhängnis. Eine Streife des Polizeireviers Süd-West war gegen 2:45 Uhr auf der Autobahn in Richtung Marburg unterwegs, als den Polizisten nahe der Anschlussstelle Kassel-Niederzwehren der auf dem Seitenstreifen stehende ...