Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Stadtpolizei stellt Fahrraddieb nach kurzer Verfolgung in Innenstadt

Kassel (ots)

Kassel-Mitte:

Dank eines aufmerksamen Zeugen stellte eine Streife der Stadtpolizei am gestrigen Dienstagabend in der Kasseler Innenstadt einen flüchtenden Fahrraddieb. Der Passant hatte gegen 19:30 Uhr in der Spohrstraße einen Mann beobachtet, der sich an einem angeschlossenen Fahrrad zu schaffen machte. Nach seiner Mitteilung war augenblicklich die Streife der Stadtpolizei zur Stelle, bei deren Eintreffen der Täter sofort Fersengeld gab. Nach kurzer Verfolgung konnten die Stadtpolizisten den 21-jährigen Tatverdächtigen stellen. Wie sich dann bestätigte, hatte er bereits das Schloss des Fahrrads geknackt, bevor er festgenommen wurde. Der 21-Jährige wurde für die weiteren polizeilichen Maßnahmen an die Beamten des Polizeireviers Mitte übergeben. Gegen den Mann aus Kassel wird nun wegen Fahrraddiebstahls und Sachbeschädigung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561-910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 31.05.2022 – 22:57

    POL-KS: Kassel: Rücknahme der Fahndungsmaßnahmen nach Achim S. (79)

    Kassel (ots) - Bitte beachten Sie unsere Erstmeldung unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/5236376 Die Fahndungsmaßnahmen nach dem 79-jährigen Achim S. können eingestellt werden. Der Senior wurde wohlbehalten im Kasseler Stadtteil Niederzwehren angetroffen. Die Medienvertreter:innen werden gebeten, das Lichtbild von Achim S. zu löschen bzw. in ...