Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Zeugen nach nächtlichen Firmeneinbrüchen in Bettenhausen gesucht

Kassel (ots)

Kassel-Bettenhausen:

Die Kasseler Kripo sucht Zeugen nach zwei Firmeneinbrüchen, die sich in der Nacht zum gestrigen Montag im Kasseler Stadtteil Bettenhausen ereigneten. Ob beide Taten auf das Konto ein und derselben unbekannten Täter gehen, ist derzeit noch nicht bekannt.

Zunächst hatte sich am gestrigen frühen Morgen der Betreiber einer Autopflegefirma bei der Polizei gemeldet, weil er aufgebrochene Türen an der Halle und im Gebäude festgestellt hatte. Beamte des Kriminaldauerdienstes (KDD) fuhren daraufhin zum Tatort in der Lossestraße, nahe der Sanderhäuser Straße, sicherten dort Spuren und nahmen die Strafanzeige auf. Die unbekannten Einbrecher hatten Bargeld, einen Drucker, einen Laptop und weitere technische Geräte erbeutet.

Auch bei dem zweiten Einbruch in eine Druckerei in der Ochshäuser Straße, Ecke Forstfeldstraße, hatten unbekannte Täter eine Tür an der Lagerhalle aufgehebelt und waren so in die Geschäftsräume eingestiegen. Bei ihrer Suche nach Wertsachen wurden sie allerdings nicht fündig und gingen nahezu leer aus. Mit einem erbeuteten USB-Stick und der blauen Regenjacke eines Mitarbeiters traten sie letztlich die Flucht in unbekannte Richtung an.

Die weiteren Ermittlungen werden beim Kommissariat 21/22 der Kasseler Kripo geführt. Zeugen, die in der Nacht von Sonntag auf Montag verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Ulrike Schaake

Pressesprecherin Tel. 0561-910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 24.01.2022 – 22:59

    POL-KS: Mehrere Veranstaltungen mit Corona-Bezug am Abend in Nordhessen

    Kassel (ots) - Nordhessen: Am heutigen Montagabend war die nordhessische Polizei mit Unterstützung der hessischen Bereitschaftspolizei in Stadt und Landkreis Kassel sowie den Landkreisen Waldeck-Frankenberg, Werra-Meißner und Schwalm-Eder bei Veranstaltungen und Versammlungen mit Corona-Bezug in verschiedenen Städten und Gemeinden im Einsatz. Zwei Aufzüge in ...

  • 24.01.2022 – 13:58

    POL-KS: Einbruch in Geschäft in Treppenstraße: Polizei sucht Zeugen

    Kassel (ots) - Kassel-Mitte: Unbekannte sind am Sonntagmittag in ein Ladengeschäft in der Treppenstraße eingebrochen und haben Bargeld aus den Kassen entwendet. Weil der Einbruchsalarm gegen 12:10 Uhr auslöste, ist die Tatzeit genau bekannt. Die Fahndung nach den Tätern führte allerdings nicht mehr zum Erfolg. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die möglicherweise ...