Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: 22-Jähriger sieht Dieb mit dem Rennrad seiner Mutter wegfahren: Couragiertes Trio verfolgt Täter und stellt ihn

Kassel (ots)

Kassel-Mitte:

Drei couragierte junge Männer haben in der vergangenen Nacht in der Kasseler Innenstadt einen Fahrraddieb verfolgt und gestellt. Der 35-Jährige hatte gegen 23:30 Uhr das Schloss eines Rennrads geknackt, das unweit des Lyceumsplatzes abgestellt war. Zufälligerweise gehörte das Fahrrad der Mutter des 22-jährigen Zeugen, der gemeinsam mit seinen gleichaltrigen Freunden auf den Verdächtigen aufmerksam geworden war. Als der Dieb mit dem erbeuteten Rennrad wegfuhr, nahmen die drei jungen Männer mit ihren Fahrrädern sofort die Verfolgung des Flüchtenden auf. Dieser fuhr quer durch die Innenstadt bis zum Holländischen Platz. Im Innenhof eines Mehrparteienhauses hatte seine Flucht schließlich ein Ende, denn dort konnte das couragierte Trio den Fahrraddieb stellen und bis zum Eintreffen der alarmierten Streife des Polizeireviers Mitte festhalten. Der 35-Jährige musste die Beamten anschließend für die weiteren polizeilichen Maßnahmen mit zur Dienststelle begleiten. Gegen den bereits hinreichend bei der Polizei bekannten Tatverdächtigen wird nun wegen Fahrraddiebstahls ermittelt.

Ulrike Schaake

Pressesprecherin Tel. 0561-910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel