PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

01.12.2021 – 14:45

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Zeugen zu nächtlichen Einbrüchen in drei Geschäftsgebäude in Kassel gesucht

Kassel (ots)

Kassel: Die Kasseler Kripo sucht Zeugen zu mehreren Geschäftseinbrüchen, die sich in der Nacht zum heutigen Mittwoch in Kassel ereigneten. Verschiedene Gewerbetreibende meldeten sich am heutigen Tage bei der Polizei, weil sie aufgebrochene Türen an oder in ihren Gebäuden feststellen mussten. Beamte des Kriminaldauerdienstes (KDD) nahmen im Laufe des Morgens Strafanzeigen wegen Einbrüchen in ein Ärztehaus in der Kurfürstenstraße, einen Blutspendedienst in der Unteren Königsstraße sowie eine Gaststätte am Auedamm auf. In der Kurfürstenstraße hatten die Täter gleich auf mehreren Etagen versucht, Türen zu den verschiedenen Praxen aufzubrechen, womit sie teilweise erfolgreich waren und in die Räume eindringen konnten. Bei allen Taten hatten es die Unbekannten offenbar auf Bargeld abgesehen, sie durchsuchten die Geschäftsräume und wurden in einige Fällen fündig. Wann genau sich die Einbrüche jeweils ereigneten und ob sie auf das Konto ein und derselben Täter gehen, ist derzeit noch nicht bekannt.

Die weiteren Ermittlungen werden nun beim Kommissariat 21/22 der Kasseler Kripo geführt. Zeugen, die heute Nacht möglicherweise verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen gemacht haben und Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen.

Rückfragen bitte an:

Matthias Mänz
Pressesprecher
Tel. 0561 - 910 1020

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Kassel
Weitere Storys aus Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel