Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel-Fasanenhof: Raubüberfall mit Schusswaffe

Kassel (ots)

Am Donnerstagabend, 28.10.2021, gegen 22:00 Uhr, wurde ein 42-jähriger Mann unter Vorhalt und Bedrohung mit einer Schusswaffe von zwei männlichen Tätern in Kassel-Fasanenhof, Ihringshäuser Straße, überfallen. Der Mann war gerade dabei, in einer Sparkasse Geld einzuzahlen. Plötzlich traten zwei maskierte Täter unter Vorhalt einer Schusswaffe an ihn heran und beraubten ihn seines Bargeldes. Anschließend flüchteten die beiden Täter mit der Beute zu Fuß in unbekannte Richtung. Über die Höhe der Beute können noch keine Angaben gemacht werden. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt. Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Männliche Personen, beide größer als 180 cm, kräftig, schwarz gekleidet, schwarzer Hoodies, schwarze Handschuhe, maskiert mit schwarzen Masken, einer war mit einer Schusswaffe bewaffnet. Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei führten bisher noch nicht zur Festnahme der beiden Täter. Die Kriminalpolizei in Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Beobachtungen zum Tathergang oder andere verdächtige Wahrnehmungen im Tatortnahbereich gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel unter der Telefonnummer 0561-9100 in Verbindung zu setzen.

Frank Jochheim, Erster Polizeihauptkommissar

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: +49 561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel