Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Mitarbeiter ertappt drei Einbrecher in Baunataler Autohaus: Täter flüchten ohne Beute; Zeugen gesucht

Kassel (ots)

Baunatal (Landkreis Kassel): Ein Mitarbeiter eines Baunataler Autohauses hat am gestrigen Donnerstagabend wegen des ausgelösten Einbruchsalarms drei Einbrecher ertappt. Das Trio ergriff daraufhin sofort die Flucht, offenbar ohne Beute gemacht zu haben. Die Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Die Kasseler Kripo bittet nun um Hinweise auf die Täter. Es soll sich um drei junge Männer im Alter von 17 - 20 Jahren mit schlanker und sportlicher Statur gehandelt haben von denen einer ein rotes Basecap trug und ein anderer längere, gelockte dunkle Haare hatte.

Der Einbruchsalarm bei dem Autohaus in der Porschestraße hatte gestern, gegen 19.20 Uhr, ausgelöst. Als der alarmierte Mitarbeiter kurze Zeit später nach dem Rechten sah, traf er in einer Halle des Autohauses auf die drei Unbekannten, die daraufhin sofort die Flucht ergriffen. Wie sich herausstellte, waren die Täter über ein Rolltor in das Gebäude eingestiegen, das sie zuvor gewaltsam ein Stück weit geöffnet hatten. Auf was es die Einbrecher abgesehen hatten und wie ihre weitere Flucht aussah, ist derzeit nicht bekannt.

Die weiteren Ermittlungen führen die Beamten des für Einbrüche zuständigen Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo. Zeugen, die den Ermittlern Hinweise auf die drei beschriebenen Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 - 9100 bei der Kasseler Polizei.

Rückfragen bitte an:

Matthias Mänz
Pressesprecher
Tel. 0561 - 910 1020

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel