Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Folgemeldung zum Brand in Baunatal: Brandursache noch unklar

Kassel (ots)

(Beachten Sie bitte auch unsere gestern, um 16:49 Uhr, unter https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/44143/4884438 veröffentlichte Erstmeldung zu dem Brand).

Baunatal (Landkreis Kassel):

Nach dem Brand eines Einfamilienhauses in der Straße "Steinrutsche" in Baunatal am gestrigen Donnerstagnachmittag ist die Ursache für das Feuer noch unklar. Bei dem Brand, der gegen 16:15 Uhr gemeldet wurde, war das Haus erheblich beschädigt worden und ist nun unbewohnbar. Der Schaden beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf rund 400.000 Euro. Zudem entstand durch die Hitzeentwicklung ein Schaden an einem abgestellten Wohnwagen, der auf einen Betrag im niedrigen vierstelligen Bereich geschätzt wird. Die Bewohner hatten den Brand selbst bemerkt und das Haus rechtzeitig verlassen können. Sie blieben unverletzt. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten bis in die späten Abendstunden.

Die Beamten des für Brände zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo haben sich am heutigen Freitag einen ersten Überblick an der Brandstelle verschafft. Der hohe Zerstörungsgrad hat die Ermittlungen vor Ort jedoch erheblich erschwert. Die Brandstelle ist weiterhin beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel.: 0561 - 910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 08.04.2021 – 16:49

    POL-KS: Erstmeldung: Gebäudebrand in Baunatal Altenritte

    Kassel (ots) - Baunatal (Landkreis Kassel): In der Straße Steinrutsche im Baunataler Ortsteil Altenritte soll nach ersten Mitteilungen ein Gebäude brennen. Feuerwehr und Polizei sind bereits an der Einsatzstelle. Es sollen sich derzeit keine Menschen mehr im Gebäude aufhalten. Das Haus befindet sich laut Mitteilung derzeit im Vollbrand. Das Ausmaß des Brandes sowie Brandursache ist aktuell noch unklar. Wir berichten ...

  • 08.04.2021 – 16:11

    POL-KS: Jugendliche randalieren nach Rollerdiebstahl und werden festgenommen

    Kassel (ots) - Kassel-Nord/ Jungfernkopf: Am gestrigen Mittwochnachmittag nahmen Beamte des Polizeireviers Nord in der Schenkebier Stanne zwei randalierende 14-Jährige fest, die zuvor versucht hatten, einen Motorroller zu stehlen. Die Jugendlichen aus Kassel und Stuttgart räumten gegenüber den Polizisten nach ihrer Festnahme ein, dass sie das Lenkradschloss des ...