Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kellereinbrüche in Harleshausen: Hinweise auf Täter mit Rucksack erbeten

Kassel (ots)

Kassel-Harleshausen:

Ein bislang unbekannter Täter hat in der vergangenen Nacht mehrere Kellerräume eines Mehrfamilienhauses in der Igelsburgstraße in Kassel aufgebrochen. Da eine Anwohnerin den Einbrecher bei seiner Flucht in Richtung Harleshäuser Straße beobachtet hatte, liegt den Beamten der Ermittlungsgruppe der Kasseler Polizei eine Beschreibung vor: Sie suchen nach einem 30 bis 35 Jahre alten, 1,75 bis 1,80 Meter großen und schlanken Mann, der eine dunkle Wollmütze, eine dunkle Jacke, eine graue Jogginghose, dunkle Turnschuhe und einen schwarzen Rucksack trug.

Ereignet hatte sich der Einbruch in der Nacht gegen 3 Uhr. Um in das Mehrfamilienhaus zu gelangen, hebelte der Täter zunächst mit unbekanntem Werkzeug die Haustür auf. Anschließend begab sich der Einbrecher ins Kellergeschoss, wo er sechs Kellerräume gewaltsam öffnete. Auf was es der Unbekannte genau abgesehen hatte und ob er etwas erbeutete, ist bislang noch ungeklärt. Die nach dem Notruf der Anwohnerin sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte nicht mehr zum Erfolg.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den Einbrüchen gemacht haben und den Beamten der Regionalen Ermittlungsgruppe Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 0561-9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel.: 0561 - 910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: +49 561 910 1020 bis 23
Fax: +49 611 32766 1010
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: +49 561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 15.01.2021 – 11:49

    POL-KS: Einbruch in Praxis am Nachmittag: Kripo sucht Zeugen

    Kassel (ots) - Kassel-Wehlheiden: Ein bislang unbekannter Täter ist am gestrigen Donnerstagnachmittag in eine Praxis für Physiotherapie in der Hansteinstraße in Kassel eingebrochen. Der Einbrecher hatte in der Zeit zwischen 17:00 und 17:20 Uhr mit einem Werkzeug eine Zugangstür aufgebrochen und war so in die Praxisräume gelangt. Dort entwendete er ein Handy und Tablet und flüchtete anschließend in unbekannte ...