Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Alkoholisierte E-Bike-Fahrerin bei Sturz verletzt: Zeugen unklaren Unfallhergangs gesucht

Kassel (ots)

Kassel-Harleshausen: Zeugen eines noch unklaren Unfallhergangs suchen derzeit die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei. Am Samstagabend war eine Streife des Polizeireviers Süd-West gegen 19:20 Uhr von Rettungssanitätern in den Lilienweg in Harleshausen gerufen worden, da dort eine Frau mit einem E-Bike, verkehrsrechtlich gesehen ein sogenanntes Pedelec, gestürzt war und offenbar erheblich alkoholisiert sei. Wie sich herausstellte, war die 52-Jährige aus Kassel in Höhe der Hausnummer 3 gestürzt und dabei glücklicherweise nur leicht verletzt worden. Ein Atemalkoholtest hatte jedoch einen nicht unerheblichen Wert ergeben, weshalb ihr später im Krankenhaus für das weitere Verfahren auch eine Blutprobe entnommen wurde. Den Angaben der Frau zufolge soll sie allerdings von einem silbernen Pkw touchiert worden und deswegen zu Fall gekommen sein. Der Fahrer sei anschließend weitergefahren. Ein unbekanntes Ehepaar habe ihr nach dem Sturz geholfen und den Rettungsdienst gerufen.

Nun bitten die Ermittler der Unfallfluchtgruppe Zeugen, auch das möglicherweise helfende Ehepaar, sich unter Tel. 0561 - 9100 bei der Polizei zu melden.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 31.08.2020 – 15:48

    POL-KS: Einbruch in Arztpraxis: Hoher Sachschaden, geringe Beute

    Kassel (ots) - Kassel-Bettenhausen: Verhältnismäßig wenig Beute machte ein bislang unbekannter Täter am Wochenende bei einem Einbruch in eine Arztpraxis an der Leipziger Straße. Umso höher beläuft sich der durch den Einbrecher angerichtete Sachschaden, den die aufnehmenden Kriminalbeamten auf rund 5.000 Euro beziffern. Die für Einbrüche zuständigen Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo erbitten ...

  • 31.08.2020 – 12:14

    POL-KS: Unbekannte zerkratzen mehrere Fahrzeuge: Zeugen in Breuna-Wettesingen gesucht

    Kassel (ots) - Breuna (Landkreis Kassel): Zu einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Fahrzeugen kam es in der Nacht zum gestrigen Sonntag in Breuna-Wettesingen. Sechs Fälle wurden der Polizei bislang gemeldet, in denen unbekannte Täter mit einem spitzen Gegenstand den Lack an geparkten Fahrzeuge zerkratzt und damit einen Gesamtsachschaden von rund 3.000 Euro ...