Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Frankenberg/Eder: Polizei- und Feuerwehreinsatz sorgt für Beunruhigung

Kassel (ots)

Frankenberg/Eder: Für Beunruhigung unter der Bevölkerung sorgte am heutigen Nachmittag offenbar ein Einsatz der Polizei sowie der Feuerwehr in der Frankenberger Innenstadt.

Nachdem eine 59 Jahre alte Frankenbergerin über mehrere Tage nicht mehr gesehen wurde, ermittelten Beamte der Polizeistation Frankenberg an ihrer Wohnanschrift in der Neustädter Straße. Da auf Klingeln und Klopfen nicht geöffnet wurde, dennoch aber nicht zweifelsfrei auszuschließen war, dass sich die Frau in hilfloser Lage in ihrer Wohnung befand, veranlassten die Beamten eine Öffnung der Wohnungstür durch einen ortsansässigen Schlüsseldienst.

Nach erfolgter Öffnung der Wohnungstür fanden die Beamten ein Bild der Verwüstung vor. In der knapp 30qm großen Wohnung stapelte sich sich meterhoch der Unrat, der Fußboden war in keinem der Zimmer mehr erkennbar, die Räume waren von Ungeziefer befallen.

Aufgrund der akuten Gesundheitsgefährdung forderten die Beamten zum Zwecke der Absuche der Wohnung Unterstützung der Frankenberger Feuerwehr an, deren Einsatzkräfte sich in Schutzanzügen und unter Atemschutz ihren Weg durch die Berge von Unrat bahnen mussten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden sie 59-jährige letztendlich leblos in ihrem Schlafzimmer vor. Der hinzugezogene Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen.

Die Umstände des Einsatzes (Einsatzkräfte in Schutzanzügen, Einsatz eines Bestattungsunternehmens) führten zu einer Beunruhigung in der Bevölkerung. Derzeit kursieren diverse Meldungen in den sozialen Medien dahingehend, dass es in Frankenberg einen bestätigten Fall eines am Corona-Virus erkrankten bzw. gar verstorbenen Patienten gäbe.

Faktisch liegen keinerlei Anhaltspunkte diesbezüglich vor. Ebenfalls gibt es keine Anzeichen auf Fremdverschulden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel

Alexander Wessel, Polizeihauptkommissar
Polizeiführer vom Dienst (PvD)

Telefon: 0561-910 0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Während der Regelarbeitszeit
Pressestelle
Telefon: 0561/910 10 20 bis 23

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 28.02.2020 – 12:56

    POL-KS: Brennender Mülleimer in Grundschule: Brandursache noch unklar

    Kassel (ots) - Wolfhagen (Landkreis Kassel): Am heutigen Freitagmorgen, gegen 10:30 Uhr, kam es in der Grundschule in Wolfhagen zu einem Brand in einem Klassenzimmer. Bei Eintreffen der Feuerwehr und der Beamten der Polizeistation in Wolfhagen hatten bereit alle Personen das Schulgebäude in der Ippinghäuser Straße verlassen. In dem Klassenraum, der zum Zeitpunkt des ...

  • 28.02.2020 – 12:13

    POL-KS: Unbekannte zerstechen Reifen an 15 Autos: Zeugen in Kaufungen gesucht

    Kassel (ots) - Kaufungen (Landkreis Kassel): Zu einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Autos kam es in der Nacht zum heutigen Freitag in Kaufungen. Den Polizisten des Reviers Ost wurden am heutigen Freitagmorgen 15 Fälle bekannt, in denen bislang unbekannte Täter Reifen der Fahrzeuge einstachen und damit einen hohen Sachschaden verursachten. Die mit den ...

  • 28.02.2020 – 11:10

    POL-KS: Opel kollidiert mit umgestürztem Baum: 20.000 Euro Schaden

    Kassel (ots) - Söhrewald (Landkreis Kassel): Einen umgestürzten Baum, der auf der Straße zwischen Hessisch Lichtenau-Quentel und Söhrewald-Eiterhagen lag, übersah am gestrigen Donnerstagabend offenbar ein 20-Jähriger mit seinem Opel und kollidierte damit. Bei dem Unfall zog sich der junge Autofahrer aus dem Werra-Meißner-Kreis leichte Verletzungen zu. Wie die ...