Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Unbekannte zerstechen Reifen an 15 Autos: Zeugen in Kaufungen gesucht

Kassel (ots)

Kaufungen (Landkreis Kassel):

Zu einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten Autos kam es in der Nacht zum heutigen Freitag in Kaufungen. Den Polizisten des Reviers Ost wurden am heutigen Freitagmorgen 15 Fälle bekannt, in denen bislang unbekannte Täter Reifen der Fahrzeuge einstachen und damit einen hohen Sachschaden verursachten. Die mit den weiteren Ermittlungen betrauten Beamten der Kasseler Polizei erbitten Zeugenhinweise.

Wie die aufnehmenden Beamten des Polizeireviers Ost mitteilen, waren die beschädigten Autos in der Leipziger Straße, Dorfstraße, Niester Straße und "Am Wolfsberg" geparkt. Nach bisherigen Erkenntnissen agierten die unbekannten Täter in der Zeit zwischen Mitternacht und dem heutigen Morgen, 06:30 Uhr. Sie gingen offenbar wahllos vor, denn es handelt sich um Fahrzeuge verschiedener Hersteller, an denen jeweils ein oder zwei Reifen eingestochen wurden. Der entstandene Gesamtsachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden, dürfte allerdings im vierstelligen Bereich liegen.

Zeugen, die in der Nacht zum heutigen Freitag verdächtige Beobachtungen in Kaufungen gemacht haben oder Täterhinweise geben können, melden sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561-9100.

Rückfragen bitte an:

Ulrike Schaake
Pressesprecherin
Tel. 0561 - 910 1021

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
  • 28.02.2020 – 11:10

    POL-KS: Opel kollidiert mit umgestürztem Baum: 20.000 Euro Schaden

    Kassel (ots) - Söhrewald (Landkreis Kassel): Einen umgestürzten Baum, der auf der Straße zwischen Hessisch Lichtenau-Quentel und Söhrewald-Eiterhagen lag, übersah am gestrigen Donnerstagabend offenbar ein 20-Jähriger mit seinem Opel und kollidierte damit. Bei dem Unfall zog sich der junge Autofahrer aus dem Werra-Meißner-Kreis leichte Verletzungen zu. Wie die ...

  • 27.02.2020 – 13:50

    POL-KS: Hakenkreuz an Kirchengebäude: Zeugen am Brasselsberg gesucht

    Kassel (ots) - Kassel-Brasselsberg: Unbekannte haben in der Nacht zum heutigen Donnerstag die Fassade eines Kirchengebäudes und eine Bushaltestelle im Kasseler Stadtteil Brasselsberg mit verschiedenen Farben beschmiert und damit voraussichtlich einen Schaden im vierstelligen Bereich angerichtet. Auch ein Hakenkreuz malten die unbekannten Täter an eine der Wände. Die ...