Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Einbrecher stehlen blauen Golf Variant von Autohausgelände: Kripo sucht Zeugen

Kassel (ots)

Baunatal (Landkreis Kassel):

Bislang unbekannte Täter brachen in der Zeit von Samstagnachmittag bis Sonntagnachmittag in das Gebäude eines Autohauses in Baunatal ein und stahlen einen blauen Golf vom Gelände. Die Beamten des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kripo sind mit den weiteren Ermittlungen zu dem Einbruch und dem Diebstahl betraut und suchen Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des gestohlenen Autos geben können.

Wie die aufnehmenden Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes berichten, meldeten Mitarbeiter den Einbruch in das Werkstattgebäude des Autohauses in der Altenbaunaer Straße am gestrigen Montag bei der Polizei. Nach bisherigen Ermittlungen lässt sich die Tatzeit insofern eingrenzen, dass der Einbruch in der Zeit von Samstagnachmittag, 14 Uhr, bis Sonntagnachmittag, 17 Uhr, stattgefunden hatte. Die unbekannten Täter hatten zunächst brachial eine Tür zur Werkstatt geöffnet und die Räumlichkeiten durchsucht. Mit einem dabei erbeuteten Schlüssel stahlen sie einen blauen Golf Kombi, der auf dem Außengelände abgestellt war und ergriffen anschließend die Flucht. Von dem acht Jahre alten Golf Variant mit dem Kennzeichen KS-S 9098 und den Tätern fehlt bislang jede Spur. Auch eine eingeleitete, europaweite Fahndung nach dem VW konnte noch nicht zum Auffinden des Wagens führen.

Die Kriminalbeamten des K 21/22 erbitten Zeugenhinweise unter Tel.: 0561- 9100.

Ulrike Schaake Pressestelle Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel