Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Auto kracht nach Unfall in Haltestellenabsperrung: Drei Leichtverletzte und rund 8.000 Euro Sachschaden

Kassel (ots)

Nach dem Zusammenstoß zweier Pkw auf der Frankfurter Straße in Kassel ist am gestrigen Montagnachmittag einer der beteiligten Wagen gegen die Absperrung der Straßenbahnhaltestelle "Am Weinberg" gekracht. Bei dem Unfall wurden alle drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt und anschließend mit Rettungswagen vorsorglich in Kasseler Krankenhäuser gebracht. Zudem waren beide Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An der Haltestellenabsperrung war ein Geländer mit Glasscheibe beschädigt worden. Der gesamte Sachschaden wird auf rund 8.000 Euro geschätzt.

Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mitte berichten, ereignete sich der Zusammenstoß gegen 15 Uhr. Eine 61 Jahre alte Frau aus Kassel befuhr zu dieser Zeit mit ihrem Opel Corsa die Frankfurter Straße stadteinwärts. Kurz hinter der Kreuzung zur Tischbeinstraße wechselte sie in Höhe der Haltestelle vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah sie offenbar den links neben ihr fahrenden VW Polo eines 53-jährigen Kasselers. Beide Wagen stießen anschließend zusammen, wodurch der Corsa der 61-Jährigen sich drehte und mit der Fahrzeugfront in die Absperrung der Haltestelle in der Fahrbahnmitte krachte.

Bedingt durch die Abschleppmaßnahmen sowie die Reinigung der Fahrbahn von Scherben der Haltestellenabsperrung musste der linke Fahrstreifen der Frankfurter Straße bis etwa 16 Uhr gesperrt werden. Es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die weiteren Unfallermittlungen werden beim Polizeirevier Mitte geführt.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel