Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Fuldabrück (Landkreis Kassel): Zwei Personen leicht verletzt: Auto gerät in Gegenverkehr

Kassel (ots)

Am vergangenen Samstagmorgen kam es auf der Landesstraße 3460, zwischen Fuldabrück-Bergshausen und Fuldabrück-Dörnhagen zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge, bei dem zwei Personen leicht verletzt worden. An beiden Autos sowie an einer Leitplanke entstand ein Schaden mit einem Gesamtwert von rund 40.000 Euro.

Ein VW Passat befuhr gegen 10:00 Uhr die Landesstraße von Fuldabrück-Bergshausen kommend in Richtung Fuldabrück-Dörnhagen. Auf Höhe einer Kurve, nahe des Parkplatzes "Kiliansblick", geriet der 20-jährige Fahrer aus Guxhagen nach rechts auf die mit Schnee und Eis bedeckte Bankette. Daraufhin verlor er die Kontrolle über seinen Passat und rutschte in die rechte Schutzplanke, von der das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Hierbei geriet das Auto in Rotation, drehte sich um 180 Grad und prallte dann rückwärts mit einem aus Richtung Fuldabrück-Dörnhagen kommenden Peugeot Expert Traveller einer 39-Jährigen zusammen. Der 20-Jährige sowie die 39-jährige Fahrerin aus Fuldabrück wurden bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in Kasseler Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Schaden, sodass sie von der Unfallstelle abgeschleppt werden mussten. Die Leitplanke wurde durch den Aufprall des Passats ebenfalls beschädigt.

Wegen des Unfalls musste die L 3460 für den Zeitraum von etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch Streifen Kasseler Polizeireviere umgeleitet. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Vanessa Ruth Pressesprecherin Tel. 0561 - 910 1020

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel