Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
Keine Meldung von Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel mehr verpassen.

21.12.2018 – 10:49

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel

POL-KS: Kassel: Fußgängerin wird beim Überqueren der Querallee von Auto erfasst und schwer verletzt

Kassel (ots)

Eine Fußgängerin ist am gestrigen Donnerstagabend im Kasseler Stadtteil Vorderer Westen beim Überqueren der Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Ein Rettungswagen brachte sie mit einem Beinbruch und mehreren Prellungen anschließend in ein Kasseler Krankenhaus. Wie die am Unfallort eingesetzten Beamten des Polizeireviers Mitte von den ersten Ermittlungen zum Unfallhergang berichten, war die 56-Jährige aus Kassel offenbar bei Rot an der Fußgängerampel über die Straße gegangen.

Der Zusammenstoß hatte sich gegen 22 Uhr an der Kreuzung Querallee / Goethestraße ereignet. Der Autofahrer, ein 49-jähriger Kasseler, befuhr mit seinem Smart die Querallee aus Richtung Wilhelmshöher Allee kommend. Die Fußgängerin war zu Fuß auf der Goethestraße unterwegs und trat an der Fußgängerampel vor dem Kreuzungsbereich auf die Fahrbahn, offenbar bei Rot und ohne auf den Verkehr zu achten. Trotz noch eingeleiteter Bremsung des Autofahrers erfasste der Pkw die Frau frontal. Durch den Aufprall und den Sturz auf die Straße zog sich die 56-Jährige die schweren Verletzungen zu. Am Smart waren Frontscheibe und Stoßfänger beschädigt worden. Den Sachschaden an dem Pkw beziffern die Beamten auf ca. 3.000 Euro.

Die weitere Unfallsachbearbeitung erfolgt bei der Ermittlungsgruppe des Polizeireviers Mitte.

Matthias Mänz Pressesprecher Tel. 0561 - 910 1021

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Außerhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Kassel
Weitere Meldungen aus Kassel