Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - Ratingen - 2402056

POL-ME: Verkehrsunfallfluchten aus dem Kreisgebiet - Ratingen - 2402056
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei im Kreis Mettmann folgende Verkehrsunfallfluchten:

   --- Ratingen ---

Am Montagmittag, 12. Februar 2024, kam es gegen 14:15 Uhr in einem Park an der Berliner Straße in Ratingen zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der eine 90-jährige Ratingerin leicht verletzt wurde. Die Ratingerin ging an ihrem Rollator auf einem Fußweg in Höhe des "interkulturellen Gemeinschaftsgartens", als eine unbekannte männliche Person auf einem E-Scooter frontal auf sie zufuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden, wodurch die 90-Jährige stürzte und am Kopf verletzt wurde. Der unbekannte Mann entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, ohne Erste Hilfe zu leisten.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

   - circa 20 bis 30 Jahre alt
   - südländisches Erscheinungsbild
   - schlanke Statur
   - dunkelbraune, kurze Haare
   - Dreitagebart
   - dunkel gekleidet
   - sprach Hochdeutsch
   - fuhr mit einem dunklen E-Scooter

Die verletzte Ratingerin wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Eine umgehend von der Polizei eingeleitete Fahndung nach dem flüchtigen Unfallverursacher verlief erfolglos.

Hinweise nimmt die Polizei in Ratingen, Telefon 02102 / 9981-6210, jederzeit entgegen.

   --- Hinweise und Tipps der Polizei ---
   - Eine Verkehrsunfallflucht ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine
     Straftat!
   - Melden Sie Verkehrsunfallfluchten unverzüglich bei der nächsten 
     Polizeidienststelle (auch über Notruf 110).
   - Belassen Sie das Fahrzeug wenn möglich unverändert am Unfallort.
   - Vermeiden Sie die Beseitigung oder Veränderung von Unfallspuren.
     Selbst kleinste Lacksplitter, Glasreste, etc. können für die 
     polizeilichen Ermittlungen von Bedeutung sein. Fertigen Sie wenn
     möglich eigene Fotos von der Unfallsituation und vorgefundenen 
     Spuren, wenn Veränderungen eintreten könnten oder unvermeidlich 
     sind.

Fragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.me/?hl=de
X: https://twitter.com/polizei_nrw_me
WhatsApp-Kanal:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Wir haben jetzt auch einen eigenen WhatsApp-Kanal!
Hier informieren wir über wichtige und interessante Polizeimeldungen:
https://www.whatsapp.com/channel/0029VaAl7vKEgGfNSUkFwp3g

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell