Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: VW kollidiert mit Bus - Hilden - 2111146

POL-ME: VW kollidiert mit Bus - Hilden - 2111146
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Im Kreuzungsbereich Walder Straße/Ostring in Hilden ist es am Donnerstagabend (25. November 2021) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Passat sowie einem Linienbus gekommen. Dabei wurden fünf Personen leicht verletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 45.000 Euro.

Das war geschehen:

Ein 51-jähriger Erkrather war gegen 18 Uhr mit seinem VW Passat auf dem Ostring unterwegs. Im Kreuzungsbereich Walder Straße/Ostring ordnete er sich auf der linken Spur ein, um weiter geradeaus zu fahren. Als er sich auf der Kreuzung befand, kollidierte er mit einem von rechts kommenden Linienbus, der auf der Walder Straße in Richtung Hilden unterwegs war. Durch den Aufprall wurde der Bus nach rechts auf den Gehweg geschoben. Der 58-jährige Busfahrer, der Fahrer des Passat sowie drei Insassen des Linienbusses wurden leicht verletzt und ambulant behandelt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 45.000 Euro an beiden Fahrzeugen. Der Passat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ersten Erkenntnissen zufolge, könnte der Fahrer des Passat die Ampelschaltung im Kreuzungsbereich falsch gedeutet haben. Da es zur Ampelschaltung widersprüchliche Aussagen der Zeugen gab, bittet die Polizei um weitere Hinweise. Die Polizei in Hilden ist unter der Nummer 02103 898-6410 erreichbar.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell