Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Auf Streife mit dem Bezirksdienst in Langenfeld-Wiescheid - Langenfeld - 2108141

POL-ME: Auf Streife mit dem Bezirksdienst in Langenfeld-Wiescheid - Langenfeld - 2108141
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Sie kennen ihren Bezirk wie ihre eigene Westentasche und haben für die Angelegenheiten der Bürgerinnen und Bürger stets ein offenes Ohr. Sie zeigen als Fußstreife Präsenz und sind als Kontaktbeamte immer ansprechbar: Die Bezirksdienstbeamtinnen und Bezirksdienstbeamten der Kreispolizeibehörde Mettmann nehmen eine wichtige Aufgabe wahr und sind erste Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger in ihren Stadtteilen.

Am kommenden Donnerstag, 02. September 2021, lädt die Kreispolizeibehörde Mettmann Medienvertreterinnen und Medienvertreter dazu ein, den Bezirksdienstbeamten Polizeihauptkommissar Ingo Hommel auf seiner Streife durch Langenfeld-Wiescheid zu begleiten. Mit vor Ort wird auch Polizeidirektor Thomas Decken, Leiter der Direktion Gefahrenabwehr/Einsatz, sein.

Im Rahmen des Rundgangs wird in circa 60 Minuten Langenfeld-Wiescheid bestreift. Beginnend an der Grundschule Wiescheid führt der Streifengang durch das Neubaugebiet an der Parkstraße und weiter zur Elberfelder Straße, wo über das Landhotel Lohmann das Denkmal "Wenzelnberg" erreicht wird. Entlang der Gemarkung Feldhausen kehrt man anschließend zur Grundschule Wiescheid zurück. Der Streifengang soll einen Einblick in die tägliche Arbeit eines Bezirksdienstbeamten geben.

Wann: Donnerstag, 02. September 2021, 13:00 Uhr Wo: Treffpunkt ist die städtische Gemeinschaftsgrundschule Wiescheid, Parkstraße 54 in 40764 Langenfeld

Um eine vorherige Anmeldung an pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de oder 02104 982-1010 wird gebeten. Eine Teilnahme ist ausschließlich für Medienvertreterinnen und Medienvertreter vorgesehen. Weitere Rundgänge mit Bezirksdienstbeamtinnen und -beamten sind in den kommenden Wochen auch in anderen Städten des Kreises geplant. Weitere Details folgen zeitnah.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell