Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Polizei zieht betrunkenen Raser aus dem Verkehr - Velbert - 2011018

POL-ME: Polizei zieht betrunkenen Raser aus dem Verkehr - Velbert - 2011018
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am späten Montagabend (2. November 2020) hat die Polizei in Velbert einen betrunkenen 32-jährigen Velberter vorübergehend festgenommen, der zuvor mit seinem Auto in hohem Tempo durch die Stadt gerast war. Neben seinem Führerschein wurde auch sein Audi von der Polizei beschlagnahmt.

Das war passiert:

Gegen 22:40 Uhr wurde der Polizei ein lautstarker Beziehungsstreit aus einer Wohnung an der Langenhorster Straße gemeldet - zudem soll sich der an dem Streit beteiligte Mann, ein 32-jähriger Velberter, noch vor Eintreffen der Polizei betrunken ans Steuer seines Autos gesetzt haben, ehe er davon fuhr. Daraufhin leitete die Polizei Fahndungsmaßnahmen nach dem 32-Jährigen und seinem Audi ein. Mit Erfolg: So konnten die Polizeibeamten den Mann fahrenderweise in seinem Auto an der Ecke Kastanienallee / Friedrich-Ebert-Straße antreffen. Als der Fahrer in die Grünstraße abbog und kurz darauf dabei eine rote Ampel missachtete, versuchten ihn die Polizisten zum Anhalten zu bewegen, indem sie mehrere Anhaltesignale durchgaben.

Hierauf reagierte der Mann jedoch nicht in der gewünschten Art und Weise - vielmehr gab der Fahrer plötzlich Vollgas und überholte in einem gefährlichen Manöver einen Linienbus, ehe er auf die Güterstraße abbog und versuchte, sich der Polizeikontrolle zu entziehen. Dabei fuhr der Mann mit einem Tempo von über 100 Stundenkilometern im weiteren Verlauf über die Talstraße in Richtung Hefelerstraße, wobei er beim Abbiegen in diese erneut eine rote Ampel missachtete. Als der Mann in die Moltkestraße abbog, konnte er nicht weiter mit seinem Auto vor den Beamten flüchten, da es sich hierbei um Sackgasse handelt. Daraufhin stieg der Mann aus seinem Auto und versuchte, in einen nahe gelegenen Wald zu rennen.

Die Polizeibeamten waren jedoch schneller und konnten ihn letztendlich stellen und vorläufig festnehmen. Er musste mit zur Wache, wo ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von etwas über einem Promille ergab (0,52 mg/l). Daraufhin wurde die ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet und durchgeführt.

Die Polizei beschlagnahmte neben dem Führerschein des Mannes auch noch seinen Audi, der anschließend abgeschleppt wurde. Gegen ihn wurden gleich mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Mettmann
Weitere Meldungen: Polizei Mettmann