Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Schlägerei in der Innenstadt: Drei Personen im Krankenhaus - Heiligenhaus - 1910138

POL-ME: Schlägerei in der Innenstadt: Drei Personen im Krankenhaus - Heiligenhaus - 1910138
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Montagvormittag (28. Oktober 2019) kam es an der Hauptstraße in Heiligenhaus-Mitte zu einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen vier Männern. Drei von ihnen wurden leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Gegen 11 Uhr meldeten sich mehrere Zeugen bei der Polizei und berichteten von einer Schlägerei gegenüber eines Supermarktes an der Hauptstraße in Heiligenhaus-Mitte. Vor Ort trafen die schnell herbeigeeilten Polizeibeamten auf mehrere Beschuldigte sowie Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen war Folgendes geschehen:

Demnach hatten zwei erheblich betrunkene Männer (40 und 46 Jahre alt) aus Grimma und Waldheim in Sachsen einen 37-jährigen Heiligenhauser angepöbelt, als dieser gerade mit seiner Frau und seinem Kleinkind über den Gehweg gegangen war. Laut der Aussage von Zeugen soll einer der beiden Männer Zigarettenqualm in den Kinderwagen des Heiligenhausers geblasen und den Heiligenhauser mit einer Bierflasche bedroht haben. Ein ebenfalls 37-jähriger Mann aus Heiligenhaus bekam den Vorfall mit und ging dazwischen. Der Streit eskalierte nun und alle vier Männer schlugen aufeinander ein.

Dabei wurden die beiden Männer aus Ostdeutschland ebenso leicht verletzt, wie der 37-jährige Heiligenhauser, welcher den Kinderwagen geschoben hatte. Sie mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Bei weiteren Ermittlungen stellten die Polizeibeamten fest, dass die beiden Männer aus Sachsen schon im Vorfeld der Auseinandersetzung andere Passanten angepöbelt haben sollen. Sie wirkten beide erheblich alkoholisiert. Ein freiwillig vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 40 Jahre alten Mann aus Grimma einen Wert von rund 1,4 Promille (0,7 mg/l). Der Mann aus Waldheim verweigerte einen freiwilligen Atemalkoholtest. Daraufhin wurde eine ärztliche Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Die Polizei hat Strafverfahren gegen die Beteiligten der Schlägerei eingeleitet.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell