Das könnte Sie auch interessieren:

FW-E: Eine Tote nach Verkehrsunfall auf der A 52

Essen-Haarzopf; A 52; 20.03.2019; 22:15 Uhr (ots) - Die Feuerwehr Essen wurde am späten Abend zu einem ...

POL-MA: Schriesheim/Heiligkreuzsteinach: Mittlerweile vier tote Hunde gefunden; erste Untersuchungsergebnisse liegen vor; Zeugen dringend gesucht

Schriesheim/Heiligkreuzsteinach (ots) - Seit Dienstag, den 19. März wurden entlang der Kreisstraße K4122, ...

11.03.2019 – 13:58

Polizei Mettmann

POL-ME: Seltener Subaru Impreza wurde gestohlen ! - Heiligenhaus - 1903065

POL-ME: Seltener Subaru Impreza wurde gestohlen ! - Heiligenhaus - 1903065
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

In der Nacht vom Sonntagabend des 10.03., 21.40 Uhr, bis zum Montagmorgen des 11.03.2019, 07.35 Uhr, verschwand vom Fahrbahnrand der Kettwiger Straße in Heiligenhaus ein in Höhe des Hauses Nr. 3 verschlossen geparkter PKW Subaru Impreza. Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe das Tuning-Fahrzeug in schwarzer Carbon-Optik öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem seltenen, aus dem Rallye-Sport bekannten Allradfahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen ME-WX6. Der Zeitwert des 21 Jahre alten Einzelstücks, das als besonderes Tuningfahrzeug auch schon auf der Essener Motorshow ausgestellt wurde, wird in einem Wertgutachten aus dem Jahr 2018 mit 23.500,- Euro angegeben.

Bisher liegen der Heiligenhauser Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Subarus vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Heiligenhauser Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten, Carbon-schwarzen Subaru Impreza, nimmt die Polizei in Heiligenhaus, Telefon 02056 / 9312-6150, jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Mettmann
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung