Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Weißer Mercedes Sprinter ist spurlos verschwunden - Mettmann - 1903064

POL-ME: Weißer Mercedes Sprinter ist spurlos verschwunden - Mettmann - 1903064
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

In der Zeit vom Freitagabend des 08.03., 18.30 Uhr, bis zum frühen Montagmorgen des 11.03.2019, 06.20 Uhr, verschwand von einem Parkplatz an der Straße Am Kolben in der Kreisstadt Mettmann ein verschlossen geparkter Kleinlastwagen der Marke Mercedes Sprinter. Wie der oder die bislang unbekannten Fahrzeugdiebe den in Höhe des Hauses Nr. 5 geparkten weißen Lieferwagen öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem weißen Sprinter mit dem amtlichen Kennzeichen ME-ML 1320, in dem sich zur Tatzeit leider auch der Fahrzeugschein des Mercedes befand. Der Zeitwert des sechs Jahre alten Fahrzeugs, das zur Tatzeit eine Laufleistung von etwa 51.000 Kilometern auf dem Tachometer hatte, wird mit 15.000,- Euro angegeben.

Bisher liegen der Mettmanner Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib des gestohlenen Sprinters vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen der Mettmanner Polizei wurden eingeleitet, Fahrzeug, Fahrzeugschein und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Mercedes Sprinters, nimmt die Polizei in Mettmann, Telefon 02104 / 982-6250, jederzeit entgegen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell