Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Mettmann mehr verpassen.

Polizei Mettmann

POL-ME: Mit 2 Promille von der Fahrbahn abgekommen -Erkrath- 1903

POL-ME: Mit 2 Promille von der Fahrbahn abgekommen -Erkrath- 1903
  • Bild-Infos
  • Download

Mettmann (ots)

Am Dienstagnachmittag des 05.03.2019, gegen 16:30 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Erkrather mit seinem VW Golf in Erkrath-Unterfeldhaus die Gerhart-Hauptmann-Straße in Richtung Niermannsweg. Ausgangs einer leichten Rechtskurve geriet er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen ordnungsgemäß geparkten Toyota Aygo. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen hinter ihm geparkten Audi A4 geschoben.

Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Unfallfahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Alkoholvortest ergab einen Wert von umgerechnet 2 Promille (1,03 mg/l Atemalkohol).

Gegen den 34-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen sowie sein Führerschein beschlagnahmt.

Der VW als auch der Toyota waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
- Polizeipressestelle -
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Fax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/mettmann

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell