Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Innenstadt
Tatverdächtige nach Diebstahl von Weihnachtsbaumkugeln gestellt

Lübeck (ots)

Am Sonntagabend (17.12.) beobachteten Zeugen, wie sich Unbekannte am Weihnachtsschmuck der Kotka-Tanne vor dem Holstentor zu schaffen machten und verständigten die Polizei. Diese konnte zwei junge Lübecker antreffen und die Baumkugeln sicherstellen.

Gegen 23:15 Uhr fahndeten Polizisten des 2. Reviers nach einem jungen Pärchen, das dabei beobachtet worden sei, die Dekoration der traditionell durch Anwohner geschmückte Kotka-Tanne abgenommen zu haben und damit in Richtung Moislinger Allee gegangen zu sein.

Aufgrund der guten Beschreibung konnten eine 21 Jahre alte Frau sowie ihr 23-jähriger Begleiter mitsamt zweier roter Tannenbaumkugeln angetroffen werden. Ihre Beweggründe für die Tat blieben unklar.

Gegen die Lübecker wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls eingeleitet.

Den unbeschadeten Weihnachtsschmuck stellten die Beamten sicher.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 14.12.2023 – 15:00

    POL-HL: Lübeck - Ostholstein / Fahrzeugdieb verunfallt bei Flucht vor der Polizei

    Lübeck (ots) - Heute Morgen (14.12.2023) wurde in Lübeck ein in Nordrhein-Westfalen gestohlener Audi A4 geortet. Noch bevor die Polizei den Standort anfahren konnte, setzte sich das Fahrzeug in Bewegung. Nach einer Verfolgungsfahrt verunfallte der Audi in Kücknitz und der Täter flüchtete zu Fuß. Er konnte später vorläufig festgenommen werden. Kurz vor 08:00 Uhr ...

  • 13.12.2023 – 15:24

    POL-HL: Lübeck - Innenstadt / Festnahme nach Wohnungseinbruch - Tatverdächtiger in Haft

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Pressestellen der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck / Am späten Abend des 9. Dezember 2023 (Samstag) kam es in der Lübecker Innenstadt zu einem Einbruch in eine Wohnung, bei dem ein Täter unter anderem Schmuck entwendete. Ein dringend Tatverdächtiger konnte am Montag in einem ...

  • 13.12.2023 – 12:16

    POL-HL: Lübeck - Kücknitz / Mann greift Polizisten bei Festnahme an

    Lübeck (ots) - Am Dienstagabend (12.12.2023) kam es in Lübeck Kücknitz zu einem Angriff auf einen Polizeibeamten. Ein Mann sollte aufgrund eines Haftbefehls festgenommen werden, wehrte sich gegen die Maßnahmen und schlug den Polizisten. Beide wurden bei dieser und den Folgemaßnahmen leicht verletzt. Nach ambulanter Behandlung kam der Mann in eine JVA. Gegen 18:00 Uhr suchte eine Streifenwagenbesatzung der ...