Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Innenstadt
Unbekannte entwenden individuellen Stehtisch

POL-HL: HL-Innenstadt / Unbekannte entwenden individuellen Stehtisch
  • Bild-Infos
  • Download

Lübeck (ots)

Vermutlich in der Nacht zu Sonntag (08.05.) entwendeten bislang unbekannte Personen einen Stehtisch, der zum Inventar eines Kiosks in der Straße Mühlenbrücke gehörte. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 14 Uhr meldete sich der 57 Jahre alte Geschädigte bei der Polizei, um den Diebstahl eines Stehtisches anzuzeigen. Hierbei handelt es sich um einen umfunktionierten Kühlschrank, der mit einer weißen runden Tischplatte und Rollen versehen wurde. Der Tisch ist einer Getränkedose in den Farben silber und dunkelblau nachempfunden und verfügt über einen auffällig roten Aufdruck.

Da der Stehtisch ein hohes Eigengewicht hat, geht die Polizei von mehreren Tatverdächtigen aus. Es ist nicht auszuschließen, dass er mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert wurde.

Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro beziffert.

Zeugen, die zwischen Mitternacht und 14:00 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0451-1316145 oder per E-Mail an ED.Luebeck.PRev01@polizei.landsh.de zu melden.

Foto: © Polizei - freigegeben

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Claudia Struck
Telefon: 0451/131-2006 oder 0451/131-2015
Fax: 0451/131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 09.05.2022 – 12:45

    POL-HL: OH-Timmendorfer Strand / Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

    Lübeck (ots) - Am Freitagvormittag (06.05.) wurden Begrenzungsgitter beschädigt, die entlang des Einmündungsbereiches Bundesstraße 76 und Bergstraße in Timmendorfer Strand verlaufen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht Zeugen. Vermutlich im Zeitraum zwischen 07:45 Uhr und 09:15 Uhr ereignete sich auf der ...

  • 09.05.2022 – 12:22

    POL-HL: HL - Schlutup / Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

    Lübeck (ots) - Am frühen Samstagmorgen, 07.05.2022, ist ein alleinbeteiligter Motorradfahrer bei einem Unfall gestürzt und anschließend durch einen Grundstückszaun gebrochen, wobei er schwer verletzt wurde. Gegen 02.00 Uhr war ein 40-Jähriger mit einer Suzuki in der Fabrikstraße in Richtung Mecklenburger Straße unterwegs. In einer Linkskurve kam der Fahrer dann ...

  • 09.05.2022 – 10:30

    POL-HL: HL-St. Jürgen / Geschädigter nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Lübeck (ots) - Bereits am Freitag, den 29. April 2022, ereignete sich auf einem Supermarktparkplatz im Mönkhofer Weg ein Verkehrsunfall zwischen einem parkenden und einem rangierenden Fahrzeug. Der vermeintliche Unfallverursacher fuhr davon, ohne seine Personalien hinterlassen zu haben. Die Ermittlungen zum Geschädigten dauern ebenfalls an. Etwa gegen 16:40 Uhr ...