Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Jürgen-Kronsforder Allee
Ladung verloren und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Lübeck (ots)

Am gestrigen Dienstagnachmittag (01.06.) wurden Beamte des 4. Polizeireviers in die Kronsforder Allee geschickt. Dort hatte ein Lkw Teile seiner Ladung verloren. Bei der Überprüfung der Papiere musste festgestellt werden, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis hatte.

Offenbar hatte der rumänische, 26-jährige Fahrer eines Lkw seine Ladung nicht ausreichend gesichert. Als er gegen 15:00 Uhr in die Kronsforder Allee vom St. Jürgen-Ring einbog, verrutschen offenbar nicht gesicherte Metallrollcontainer im Laderaum und schepperten aus der geöffneten Fahrzeugtür auf die Straße. Auf Unbeteiligte hatte dieses keine Auswirkungen.

Bei dem Fahrer wurde bei der Überprüfung festgestellt, dass seine Fahrerlaubnis nicht mehr gültig war. Ihm wird neben der mangelhaften Ladungssicherung auch Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen. Da er über keine Geldmittel verfügte, konnte keine Sicherheitsleistung genommen werden. Die Ladung musste aufgeladen und gesichert werden. Der Lkw wurde im Gewerbegebiet geparkt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Ein Ersatzfahrer wird die Fahrt fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 02.06.2021 – 12:30

    POL-HL: OH-Fehmarn Rollerfahrer ohne Führerschein und unter Betäubungsmitteleinfluss

    Lübeck (ots) - Am Samstagabend (29.05.2021) ist ein Rollerfahrer in Burg auf Fehmarn bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Dennoch hatte der leichte Zusammenstoß für den Fahrer des Kleinkraftrades weitreichende Folgen: Er war weder im Besitz einer Fahrerlaubnis, noch bestand für den Roller ein gültiger Versicherungsnachweis. Der junge Fahrer muss sich ...

  • 01.06.2021 – 13:50

    POL-HL: HL-Innenstadt / Haft nach gefährlicher Körperverletzung

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medieninformation der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck: Am frühen Sonntagmorgen (30. Mai) hatte ein 29-jähriger aus Lübeck am Drehbrückenplatz einen 22-jährigen Lübecker mit einem Messer angegriffen. Der Tatverdächtige konnte nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen von Beamten des Zivilen Streifenkommandos (ZSK) am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr im Bereich des ...