Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Lensahn
Zeugenaufruf nach Trunkenheitsfahrt

Lübeck (ots)

Am Sonntag, den 22.11.2020, kam es gegen 14.25 Uhr auf der Kreisstraße 59 von Neustadt i.H. über Groß Schlamin nach Lensahn zu einer Trunkenheitsfahrt.

Zeugen hatten sich telefonisch bei der Einsatzleitstelle der Polizei gemeldet und mittgeteilt, dass ein Pkw Mercedes A-Klasse vor ihnen in erheblichen Schlangenlinien gefahren würde. Zusätzlich sei der Wagen zwischen Neustadt i.H. und Logeberg zweimal auf die Gegenfahrbahn geraten, obwohl Gegenverkehr herrschte. Das Fahrzeug wurde im Rahmen der Fahndung durch Beamte der Polizeistation Oldenburg kontrolliert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem 62-jährigen Fahrzeugführer aus Ostholstein ergab einen Wert von 1,26 Promille. Im weiteren Verlauf wurde bei dem Fahrer eine Blutprobe in einem nahegelegenen Krankenhaus entnommen.

Die Polizeistation Lensahn führt die Ermittlungen und sucht mögliche Zeugen, denen der Pkw Mercedes A-Klasse auf der Kreisstraße entgegengekommen ist und die sich an die Situation auf der Kreisstraße 59 zwischen Neustadt i.H. und Logeberg erinnern. Hinweise werden unter der Telefonnummer 04363-7939830 oder per E-Mail an die Adresse Lensahn.PSt@polizei.landsh.de entgegen genommen.

Rückfragen bitte an:


Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Jarina Freericks -Pressesprecherin-
Telefon: 0451/131-2006
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 06.01.2021 – 14:35

    POL-HL: HL-Moisling-Am Dorfteich/ Fleischbälle mit Nägel-Korrektur

    Lübeck (ots) - Die Hundehalterin hat sich grad bei der Pressestelle gemeldet und teilt mit, dass es wohl bei der Anzeigenaufnahme ein Missverständnis gegeben hat. Die gespickten Frikadellen wurden von ihr am Dienstagabend (05.01.) aufgefunden und am heutigen Mittwochmorgen (06.01.) bei der Anzeigenerstattung an die Polizei übergeben. Im nachfolgenden finden Sie die korrigierte Pressemitteilung: Am gestrigen ...

  • 05.01.2021 – 15:08

    POL-HL: HL-St. Gertrud / 3,08 Promille mit möglichem Nachtrunk

    Lübeck (ots) - Am gestrigen Montagabend (04.01.) kontrollierten Beamte des 3. Reviers eine 37-jährige Lübeckerin in der Travemünder Allee. Sie steht nach Zeugenaussagen im Verdacht von der Wohnanschrift zu einem Supermarkt in den Glashüttenweg alkoholisiert gefahren zu sein. Anschließend blieb nach jetzigem Ermittlungsstand der Wagen dort stehen und die Frau ging zu Fuß zur nahegelegen Wohnanschrift, wo sie von den ...