Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL_St. Lorenz Nord
Verdacht eines Tötungsdeliktes

Lübeck (ots)

Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck

Am Freitagmorgen (11.09.2020) gegen 08.00 Uhr wurde die Polizei in Lübeck zu einem Einsatz in die Bornhövedstraße gerufen.

Den ersten Erkenntnissen zufolge war es in einer Wohnung zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Mann (29 Jahre) und der Wohnungsnehmerin (27 Jahre) gekommen. Beide stammen aus Lübeck.

Die eingesetzten Polizeibeamten fanden die Frau schwer verletzt vor. Den umgehend alarmierten Rettungskräften gelang es nicht mehr, das Leben der Frau zu retten. Sie verstarb noch in der Wohnung.

Der tatverdächtige Mann konnte von Polizeibeamten vor dem Haus vorläufig festgenommen werden.

Die Bezirkskriminalinspektion Lübeck und die Staatsanwaltschaft Lübeck haben die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Informationen werden nachgereicht, sobald gesicherte Erkenntnisse vorliegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 10.09.2020 – 14:00

    POL-HL: HL-St. Lorenz Nord / Zeuge gesucht

    Lübeck (ots) - Am Sonntag (06.09.) gegen 12:00 Uhr, kam es in der Straße Am Landgraben (Siedlung Dornbreite), zu einer Verfolgungsfahrt. Ein Einsatzfahrzeug des 2. Polizeireviers verfolgte einen dunklen Mercedes Benz. Dabei gefährdete der Mercedesfahrer einen entgegenkommenden Radfahrer, der als Zeuge und Geschädigter einer Straßenverkehrsgefährdung infrage kommt. Aufgrund der Einsatzlage konnte der Radfahrer, der ...

  • 10.09.2020 – 13:26

    POL-HL: HL_Stadtgebiet / Aktuelle Warnung vor Telefonbetrügern!

    Lübeck (ots) - Momentan häufen sich wieder einmal die Anrufe bei älteren Menschen landesweit und vermehrt auch in Lübeck, bei denen ein angeblicher Polizist mit einer unwahren Geschichte sein Glück versucht hat. In letzter Zeit ist es aufgrund der gesunden Skepsis der auserwählten Opfer zu keinerlei Schäden gekommen. Und so soll es bitte auch bleiben! Aus diesem Grund warnt die Polizei dringend davor, auf derartige ...

  • 09.09.2020 – 15:53

    POL-HL: HL-St. Jürgen-St. Jürgen-Ring-Körnerstraße / Junge Frau angefahren

    Lübeck (ots) - Am gestrigen Dienstagmorgen (08.09.) wurde eine junge Lübeckerin auf ihrem Pedelec von einem schwarzen Pkw angefahren und rollte über die Motorhaube ab. Der Pkw fuhr weiter und flüchtete. Gegen 07:40 Uhr fuhr eine 21-Jährige mit dem Pedelec auf dem Radweg des St.-Jürgen Ringes in Richtung Berliner Platz. Aus der Körnerstraße kam von rechts ein ...