Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OD-Glinde
Fund einer Säuglingsleiche in Glinde - DNA-Reihenuntersuchung Folgemeldung Samstag

Lübeck (ots)

Die Herkunft der Säuglingsleiche, die von Schülern im Gellhornpark in Glinde am 22. März 2019 aufgefunden wurde, ist trotz umfangreicher Ermittlungen weiterhin unbekannt. Nun soll durch eine gerichtlich angeordnete sog. DNA-Reihenuntersuchung versucht werden, die Identität des Kindes zu klären.

Am gestrigen Freitag (21.02.) nahmen bereits viele Angeschriebene rege das Angebot wahr.

Ein erstes Fazit wird am kommenden Montag (24.02.) in einer Gemeinsamen Medieninformation mit der Lübecker Staatsanwaltschaft veröffentlicht.

Am heutigen Samstag wurde der Medientermin um 09:15 Uhr medial nicht mehr wahrgenommen. Aus diesem Grund ist die Pressestelle ab 10:30 Uhr nicht mehr vor Ort. Das Pressehandy (0171-290 11 11) wird um 12:00 abgeschaltet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 21.02.2020 – 15:14

    POL-HL: OH_Eutin / Traurige Bilanz einer Verkehrskontrolle

    Lübeck (ots) - Insgesamt elf Polizeibeamte aus Eutin führten am Donnerstag (20.02.2020) in der Zeit von 10.30 bis 16.30 Uhr in der Eutiner Landstraße eine Verkehrskontrolle durch. Dabei wurden folgende Verstöße festgestellt: - 18 Fahrzeugführer benutzten ihr Handy ohne Freisprecheinrichtung - Drei Verkehrsteilnehmer waren nicht angeschnallt. - In einem Fall musste die Ladungssicherung beanstandet werden. - Ein ...

  • 20.02.2020 – 14:19

    POL-HL: PD Lübeck_Ostholstein / Durchsuchung von Wohnungen führt zum Auffinden von Diebesgut

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Polizeidirektion Lübeck und der Staatsanwaltschaft Lübeck Bei der Kriminalpolizei Oldenburg eingegangene Hinweise auf zwei 23 Jahre alte Männer führten zum Auffinden von größeren Mengen Diebesguts. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lübeck kam es im Januar dieses Jahres zu einem Durchsuchungsbeschluss des ...