Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Stockelsdorf_Curau / Schwer verletzter Kradfahrer bei Verkehrsunfall

Lübeck (ots)

Gemeinsame Medien-Information der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Lübeck

Am frühen Mittwochnachmittag (18.09.2019) kam es auf der Landesstraße 184 zum Zusammenstoß eines Leichtkraftrades mit einem Daimler-Benz Sprinter. Der Kradfahrer wurde schwer verletzt.

Der 35-jährige Fahrer des in Lübeck zugelassenen Transporters befuhr die L184 in Richtung Curau. Ihm entgegen kam ein 80-jähriger Kradfahrer aus Ostholstein mit seinem Suzuki Leichtkraftrad.

Im Bereich eines Parkplatzes bei Curau beabsichtigte der Fahrer des Transporters, nach links auf diesen Parkplatz abzubiegen. Dabei übersah er das entgegen kommende Zweirad.

Es kam um 13.47 Uhr zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem der Kradfahrer lebensgefährlich verletzt wurde. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in eine Lübecker Klinik gebracht. Der 35-jährige wurde leicht verletzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Lübeck wurde zur Ermittlung von Unfallursache und Unfallhergang ein Sachverständiger zum Unfallort entsandt.

Zum Zwecke der Unfallaufnahme wurde die L184 bis circa 14.20 Uhr vollständig gesperrt und danach einseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Verkehrsunfallermittlungen werden bei der Polizeistation Stockelsdorf geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck