Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH-Ahrensbök-Vorwerk Ahrensbök-Höhe Heuerstubben / Lebensgefährlich verletzte Kradfahrerin nach Unfall

Lübeck (ots)

Gemeinsame Medien-Information der Lübecker Staatsanwaltschaft und Polizeidirektion Lübeck:

Am gestrigen Montag (16.09.) kam es im Bereich Ahrensbök auf der Bundesstraße 432 zu einem Unfall bei dem eine 16-jährige Ostholsteinerin lebensgefährlich verletzt wurde. Der Notarzt wurde mit dem Rettungshubschrauber eingeflogen.

Gegen 13:40 Uhr wollte ein 34-jähriger Ostholsteiner mit seinem dunkelblauen VW Golf nach links auf die Bundesstraße 432 einbiegen und übersah offenbar dabei die in Richtung Gnissau fahrende 16-jährige Leichtkraftradfahrerin.

Die junge Frau wurde durch den Zusammenstoß lebensgefährlich verletzt. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber Christoph 12 nach Lübeck ins Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt; das Krad stellte die Polizei sicher. Im Auftrag der Lübecker Staatsanwaltschaft ist ein Sachverständiger beauftragt, um den Unfallhergang und dessen Ursache zu ermitteln.

Nachfragen zu diesem Sachverhalt sind zu richten an die Pressestelle der Polizeidirektion Lübeck.

Christian Braunwarth, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck Stefan Muhtz, Pressesprecher der Polizeidirektion Lübeck

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Stefan Muhtz
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 16.09.2019 – 15:39

    POL-HL: HL-Innenstadt / Verkehrskontrolle

    Lübeck (ots) - In dieser Woche kontrolliert die Landespolizei wieder verstärkt die Gurtpflicht und das Handyverbot am Steuer. So haben am heutigen Montag (16.09.) sechs Beamte des 1. Polizeireviers in drei Stunden 410 Fahrzeuge kontrolliert. Dabei wurden 10 Fahrerinnen und Fahrer verwarnt, da sie den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatten. Drei Autofahrer und zwei Radler nutzen verbotener Weise das Handy ...

  • 16.09.2019 – 15:09

    POL-HL: OH-Fehmarn : Wohnwagenbrand auf Fehmarn

    Lübeck (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag (16. September 2019) ist auf Fehmarn ein Wohnwagen abgebrannt, ein weiterer wurde durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Personen wurden nicht verletzt, die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei in Oldenburg/ Holstein hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 03:30 Uhr war in Burg auf Fehmarn ein lautstarker Knall zu vernehmen. Polizei und Feuerwehr stellten ...

  • 16.09.2019 – 14:18

    POL-HL: HL-St. Gertrud-Marlistraße / "Einmal mit alles..."

    Lübeck (ots) - Eine Verkehrskontrolle am Samstagmorgen (14.09.) brachte es ans Licht. Offenbar war ein 31-jähriger Lübecker alkoholisiert, stand unter Betäubungsmitteleinfluss und ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Aber das war immer noch nicht alles. Gegen 07:30 kontrollierten Beamte des 3. Polizeireviers einen Lübecker mit seinem schwarzen VW Lupo in der Marlistraße ...