Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-OH / Polizeiliche Bilanz nach Sturmtief Bennet

Lübeck (ots)

Umgestürzte Bäume, abgeknickte Äste, herunter gefallene Dachpfannen... Sturmtief Bennet hat in Lübeck und Ostholstein am Montagvormittag (04. März 2019) für zahlreiche Einsätze gesorgt. Besonders oft wurden die Einsatzkräfte in Ostholstein alarmiert, dort mussten Polizei und Feuerwehr zu über 20 Einsätzen ausrücken. Personen wurden nicht verletzt, die Höhe der entstandenen Sachschäden steht noch nicht fest.

Seit 06:30 Uhr wurden in Lübeck zehn sturmbedingte Einsätze registriert. In der Wahmstraße fielen Gegenstände und Dachziegeln vom Dach eines Gebäudes, die Feuerwehr rückte mit der Drehleiter an. In Lübeck Kücknitz wurde ein PKW von einem umgestürzten Baum getroffen. Im Stadtgebiet drohten mehrere Bauzäune umzustürzen, einige Äste und Bäume fielen auf Fahrbahnen und Radwege.

In Ostholstein musste die Polizei 24 Mal aufgrund von Sturmschäden ausrücken. Vielfach wehte Gehölz- und Knickschnitt auf Fahrbahnen, stürzten Bäume um oder brachen Äste ab. In Niendorf in Höhe des Vogelparks stürzte ein Baum auf ein parkendes Fahrzeug.

Auf der Landesstraße 309 kurz vor Pansdorf knickte eine Tanne um und fiel auf die Fahrbahn. Ein Mitarbeiter einer Landschaftsgärtnerei konnte sich dort mittels einer eigenen Kettensäge selbst helfen, benötigte die Polizei jedoch zum Sperren der Fahrbahn.

Die Landesstraße 184 zwischen Siblin und Ahrensbök bleibt bis auf Weiteres gesperrt, weil dort Teile eines Scheunendaches auf die Fahrbahn fielen. Die Sperrung soll je nach Wetterlage am Dienstag wieder aufgehoben werden. Aufgrund des starken Windes wehten in Ostholstein auch Mülltonnen auf die Straßen und es kippten Verkehrszeichen um.

Die Höhe der Gesamtsachschäden steht derzeit noch nicht fest, Personen wurden nicht verletzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 04.03.2019 – 14:51

    POL-HL: OH-Neustadt in Holstein / Streit zwischen PKW-Fahrern eskaliert - Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Am Samstagnachmittag (02.03.2019) endete ein Streit über die Regeln der Straßenverkehrsordnung an einer Einmündung in Neustadt in Holstein mit einem Wutausbruch. Ein PKW-Fahrer stieg an einer Ampelanlage aus seinem Fahrzeug aus und trat wutentbrannt gegen das vor ihm stehende Fahrzeug. Anschließend entfernte er sich unerkannt. Die Polizei sucht ...

  • 04.03.2019 – 13:18

    POL-HL: OH-Sereetz / Zeugen nach Vandalismus gesucht

    Lübeck (ots) - Im Zeitraum vom 01. bis zum 25. Februar 2019 verwüsteten bislang unbekannte Täter eine Moorpumpenstation, in Sereetz. Es wird von einem Sachschaden ausgegangen, der mehrere Tausend Euro betragen dürfte. Die Polizei sucht Zeugen. Am 25. Februar 2019 wurde bei der Polizeistation in Ratekau eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung an der Moorpumpenstation erstattet. Unbekannte Personen zerstörten in den ...

  • 04.03.2019 – 11:05

    POL-HL: OH-Burg auf Fehmarn / Hoher Sachschaden durch Brand einer Lagerhalle

    Lübeck (ots) - Am Samstagabend (02.03.2019) meldeten mehrere Zeugen der Einsatzleitstelle eine brennende Lagerhalle in Burg auf Fehmarn. Die Halle wurde durch das Feuer komplett zerstört. Es entstand hoher Sachschaden an dem noch im Bau befindlichen Gebäude. Verletzt wurde niemand. Gegen 20.30 Uhr bemerkten Zeugen einen hellen Feuerschein in einer Lagerhalle im ...