Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-St. Gertrud / Trunkenheitsfahrt in die Tiefgarage

Lübeck (ots)

In der vergangenen Nacht (01.02.2019) ist es in St. Gertrud zu einer Autofahrt unter Alkoholeinfluss gekommen, nach der der betrunkene Fahrer seinen Rausch in der Tiefgarage eines Hotels ausschlafen wollte.

Gegen 01:30 Uhr bemerkte der 43-jähriger Angestellte eines Hotels in der Travemünder Allee vor dem Hoteleingang einen auffällig lauten und stark beschädigten VW Golf, der bei weiterer Beobachtung offensichtliche Schwierigkeiten bei der Einfahrt in die hoteleigene Tiefgarage zeigte.

Nachdem das Fahrzeug letztlich doch in der Garage geparkt werden konnte, allerdings niemand ausstieg und das Licht eingeschaltet blieb, begab sich der Hotelangestellte aus Sorge zu dem Golf. Darin konnte er auf dem Fahrersitz eine männliche Person antreffen, die bei geöffneter Seitenscheibe fest schlief. Da dem Angestellten durch das geöffnete Fenster starker Alkoholgeruch in die Nase stieg, benachrichtigter dieser die Polizei.

Als die eingesetzten Polizeibeamten des 3. Polizeireviers Lübeck das Fahrzeug aufsuchten, war der 44-jährige Fahrer aus Glücksburg zwar wach, zeigte sich allerdings deutlich alkoholisiert. So konnte er sich weder verständlich ausdrücken noch sicheren Schrittes fortbewegen. Nur durch wiederholtes Stützen seitens der Polizisten ließen sich Stürze verhindern.

Der Mann verweigerte einen Atemalkoholtest, wurde jedoch zum Zwecke einer Blutprobenentnahme zur Wache mitgenommen. Der Führerschein des alkoholisierten Fahrers wurde beschlagnahmt. Ob die Schäden an dem Fahrzeug von einem noch nicht bekannten Unfall stammen, ist derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Markus Bitter
Polizeidirektion Lübeck
Polizeidirektion Lübeck Pressestelle
Telefon: 0451-131-2015
Fax: 0451-131-2019
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 01.02.2019 – 08:54

    POL-HL: OH-Eutin / Räumung eines Mehrfamilienhauses nach Gasgeruch

    Lübeck (ots) - In der Straße Rehhorst in Eutin ist es heute Nacht (01.02.2019) zu einer Räumung eines Mehrfamilienhauses (MFH) gekommen, da Gasgeruch wahrgenommen wurde. Gegen 0:00 Uhr stellte eine 47-jährige Bewohnerin des MFH während eines Toilettenganges in ihrer Küche Gasgeruch fest und betätigte unverzüglich den Notruf. Die kurz darauf eintreffenden Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr räumten das Haus, ...

  • 31.01.2019 – 15:16

    POL-HL: OH_Grömitz / Raubüberfall auf Spielhalle - die Polizei sucht Zeugen

    Lübeck (ots) - Gemeinsame Medien-Information der Polizeidirektion Lübeck und der Staatsanwaltschaft Lübeck Am frühen Donnerstagmorgen (31.01.2019) kam es gegen 04.00 Uhr zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Spielothek in Grömitz. Die Spielhalle befindet sich in der Fußgängerzone Kirchenstraße in einem kombinierten Wohn- und Geschäftshaus. Den bisherigen ...

  • 31.01.2019 – 14:40

    POL-HL: OH-Curau-Barghorst-L184 / Zeugen gesucht: Gefährliches Überholen trotz Gegenverkehrs

    Lübeck (ots) - Am gestrigen Mittwochnachmittag (30.01.2019) ist es auf der Landesstraße 184 zwischen Curau und Barghorst zu diversen Überholvorgängen gekommen, bei denen entgegenkommende Fahrzeuge massiv gefährdet wurden. Um kurz nach 16 Uhr überholte ein grüner Opel Astra mit Segeberger Kennzeichen auf der L 184 kurz vor der Ortschaft Curau trotz Gegenverkehr ...