Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: OH_Grömitz / Raubüberfall auf Spielhalle - die Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

Gemeinsame Medien-Information der Polizeidirektion Lübeck und der Staatsanwaltschaft Lübeck

Am frühen Donnerstagmorgen (31.01.2019) kam es gegen 04.00 Uhr zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Spielothek in Grömitz.

Die Spielhalle befindet sich in der Fußgängerzone Kirchenstraße in einem kombinierten Wohn- und Geschäftshaus. Den bisherigen Ermittlungen der Polizei zufolge betraten zwei maskierte und dunkel gekleidete Personen gegen 04.00 Uhr die Spielhalle. Während der größere der beiden Täter an der Eingangstür stehen blieb und diese offen hielt, kam die zweite Person schnellen Schrittes auf die Aufsicht zu, die zu diesem Zeitpunkt wegen des sich nähernden Endes der Öffnungszeit mit Staubsaugen beschäftigt war. Die Person äußerte mehrfach das Wort "Geld!" und gestikulierte mit der Pistole in der Hand herum. Als die Spielhallenaufsicht daraufhin hinter den Tresen zur Kasse ging, bekam sie von dem Täter einen Beutel zugeworfen.

Den in den Beutel gepackten Geldbetrag legte die Aufsicht auf die Arbeitsfläche. Der bewaffnete Täter griff sich den Beutel und lief zum Ausgang, beide Täter verschwanden in unbekannte Richtung.

Die durch den ausgelösten Alarm alarmierten Funkstreifenwagenbesatzungen konnten die flüchtigen Täter im näheren Umfeld der Spielothek nicht mehr aufgreifen. Die Ermittler der Kriminalpolizeistelle Neustadt halten es jedoch für nicht ausgeschlossen, dass sie zu diesem Zeitpunkt (Donnerstagmorgen, circa 04.15 Uhr) schon jemand aufgefallen sein könnten, der sich auf dem Weg zur Arbeit befunden hat. Zeugenhinweise werden unter 04561 - 61541 erbeten.

Die beiden männlichen Personen werden von der Aufsicht wie folgt beschrieben:

Person 1: Circa 165 - 170 cm groß, dunkel gekleidet und maskiert, sehr schlank, mit einer Pistole bewaffnet, bekleidet mit goldfarbenen Sportschuhen.

Person 2: Etwas größer und kräftiger als Person 1, ebenfalls dunkel gekleidet und maskiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Pressestelle
Dierk Dürbrook
Telefon: 0451-131 2004 / 2015
E-Mail: pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
  • 31.01.2019 – 14:40

    POL-HL: OH-Curau-Barghorst-L184 / Zeugen gesucht: Gefährliches Überholen trotz Gegenverkehrs

    Lübeck (ots) - Am gestrigen Mittwochnachmittag (30.01.2019) ist es auf der Landesstraße 184 zwischen Curau und Barghorst zu diversen Überholvorgängen gekommen, bei denen entgegenkommende Fahrzeuge massiv gefährdet wurden. Um kurz nach 16 Uhr überholte ein grüner Opel Astra mit Segeberger Kennzeichen auf der L 184 kurz vor der Ortschaft Curau trotz Gegenverkehr ...

  • 31.01.2019 – 14:37

    POL-HL: HL - Travemünde / Fahranfänger über 70 Stundenkilometer zu schnell

    Lübeck (ots) - Mittwochnachmittag (30. Januar 2019) fuhr ein 18-jähriger Fahranfänger auf der Bundesstraße 75 mit 140 km/h anstelle der erlaubten 70 km/h an einem Videowagen der Polizei vorbei. Den jungen Mann erwartet nicht nur ein dreimonatiges Fahrverbot sondern auch eine kostenintensive Nachschulung. Gegen 17.00 Uhr befuhr ein 18-jähriger Lübecker mit seinem ...

  • 31.01.2019 – 13:09

    POL-HL: HL-St Lorenz Nord / Trunkenheitsfahrt hat vier beschädigte Fahrzeuge zur Folge

    Lübeck (ots) - Am Mittwochabend (30.01.2019) ist es in der Lübecker Beethovenstraße zu einer folgenreichen Trunkenheitsfahrt gekommen, in deren Folge der alkoholisierte Fahrer leicht verletzt und insgesamt vier Autos beschädigt wurden. Gegen 23 Uhr war ein 33-jähriger Lübecker mit seinem Honda Civic in der Beethovenstraße in Richtung Schönböckener Straße ...