Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Lübeck mehr verpassen.

Polizeidirektion Lübeck

POL-HL: HL-Innenstadt : Fußgänger angefahren und verletzt: Polizei sucht Zeugen

Lübeck (ots)

Am vergangenen Mittwochabend (22. August 2018) hat sich in der Nähe der Lübecker Musik-und Kongresshalle ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Fußgänger und ein Radfahrer zusammenprallten. Beide Männer wurden leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 23.40 Uhr ging ein 30-jähriger Lübecker auf dem Fußweg der Willy-Brandt-Allee in Richtung Holstentor. In Höhe des großen Hotels neben der Musik-und Kongresshalle kam dem Mann ein Radfahrer auf dem Fußweg entgegen. Aus noch nicht eindeutig geklärter Ursache kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Fußgänger und dem Radfahrer. Beide Männer erlitten Kopfverletzungen. Der 30-Jährige wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Radfahrer hatte sich vor dem Eintreffen der Polizei vom Unfallort entfernt.

Vor diesem Hintergrund suchen die Beamten des 1. Polizeireviers nun den flüchtigen Radfahrer. Der Beschreibung nach soll es sich um einen 25-30-jährigen, kräftigen/ beleibten Mann mit braunen Haaren handeln. Er soll auffallend groß (circa 195cm) gewesen sein, sein Erscheinungsbild wird mit "westeuropäisch" beschrieben. Aufgrund des Zusammenstoßes zog sich der Mann eine Verletzung am Kopf zu. Zur Unfallzeit soll er mit einem grauen Pullover mit weißer Schrift und einem Basecap mit gelbem Schirm bekleidet gewesen sein.

Sachdienliche Hinweise zu dem gesuchten Radfahrer nehmen die Beamten des 1. Polizeireviers Lübeck unter der zentralen Rufnummer 0451/ 1310 entgegen. Es wird unter anderem wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Lübeck
Stabsstelle / Öffentlichkeitsarbeit
Ulli Fritz Gerlach - Pressesprecher -
Telefon: 0451 / 131-2006
Fax: 0451 / 131 - 2019
E-Mail: Pressestelle.luebeck.pd@polizei.landsh.de
http://www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/POLIZEI/Polizei_n
ode.html

Original-Content von: Polizeidirektion Lübeck, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Lübeck