Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Kriminalpolizei sucht mögliche Zeugen

Ratzeburg (ots)

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

30. Januar 2023 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 29.01.2023 - Geesthacht

Gestern Abend (29.01.2023), gegen 19.00 Uhr, ist es im Drosselbuschberg in Geesthacht zu Sachbeschädigungen, mehreren Bedrohungen, versuchter gefährlicher Körperverletzung sowie zu einem versuchten tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte gekommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden mehrere Fahrzeugführer von einem 31-jährigen im Dösselbuschberg mit einem Messer in der Hand bedroht. Der Geesthachter kam dazu in bedrohender Weise auf die Fahrzeugführer zu, nötigte sie zum Anhalten und versuchte zudem ihre Fahrzeugtüren zu öffnen. Teilweise schlug er auf die Pkw ein und beschädigte diese. Verletzt wurde hier zum Glück niemand.

Auf die nun herbeigerufenen eingesetzten Beamten ging der 31-Jährige ebenfalls mit dem Messer in bedrohender Weise zu, so dass die Polizisten daraufhin nach Androhung die Schusswaffe einsetzten und einen Warnschuss abgaben. Es folgte der Einsatz von Pfefferspray und des kurzen ausziehbaren Einsatzstocks. Der Geesthachter konnte überwältigt und festgenommen werden.

Es bestand der Verdacht, dass der Beschuldigte unter Drogeneinfluss stand, so dass ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Nach einer ärztlichen Begutachtung und nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Geesthachter in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Lübeck wieder entlassen.

Die Kriminalpolizei Geesthacht sucht Zeugen, die das Geschehen im Drosselbuschberg mitbekommen haben sowie auch weitere Geschädigte. Sie werden gebeten sich unter der Telefonnummer 04152/8003-0 bei den Beamten zu melden.

Dr. Jens Buscher, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck

Sandra Kilian, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg

Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Sandra Kilian
Telefon: 04541/809-2011
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 30.01.2023 – 10:34

    POL-RZ: Kriminalpolizei ermittelt nach mehreren Einbrüchen

    Ratzeburg (ots) - 30. Januar 2023 | Kreis Stormarn - 27./28.01.2023 - Ahrensburg Die Kriminalpolizei Ahrensburg sucht nach mehreren Wohnungseinbrüchen am vergangenen Wochenende nach Zeugen. In Ahrensburg kam es zu drei Einbrüchen. Am Freitag (27.01.2023) zwischen 17.50 Uhr und 23.00 Uhr verschafften sich unbekannte Täter über eine gewaltsam geöffnete Balkontür Zugang zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der ...

  • 26.01.2023 – 15:08

    POL-RZ: Festnahme nach Fahrzeugdiebstahl

    Ratzeburg (ots) - 26. Januar 2023 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 25.01.2023 - Gudow Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg Am 25.01.2023 fiel den Beamten des Polizei-Autobahn- und Bezirksrevieres Ratzeburg gegen 18:30Uhr auf der BAB 24, in Fahrtrichtung Berlin ein schwarzer Nissan Qashqai mit dänischen Kennzeichen auf, so dass sie beabsichtigten den Pkw und seinen ...

  • 26.01.2023 – 10:31

    POL-RZ: Zeugen nach Einbruch gesucht

    Ratzeburg (ots) - 26. Januar 2023 | Kreis Stormarn - 25.01.2023 - Ahrensburg Am Mittwochnachmittag (25.01.2023) kam es in der Straße "Hagenau" in Ahrensburg zu einem Einbruch in ein Endreihenhaus. Nach derzeitigem Erkenntnisstand öffneten Unbekannte in der Zeit zwischen 15:20 Uhr und 21 Uhr gewaltsam die Terrassentür des Endreihenhauses. Im Haus wurden die Schränke durchwühlt. Es wurde Schmuck entwendet. Der ...