Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Ratzeburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Ratzeburg

POL-RZ: Tödlicher Verkehrsunfall

Ratzeburg (ots)

16. November 2022 - Kreis Herzogtum Lauenburg - 15.09.2022 - Geesthacht

Gemeinsame Medieninformation der Staatsanwaltschaft Lübeck und der Polizeidirektion Ratzeburg

Tödlicher Verkehrsunfall

Am 15. November 2022 kam es gegen 19:30 Uhr in Geesthacht Am Schleusenkanal zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand befuhr ein 28-jähriger Mann aus der Nähe von Geesthacht mit einem BMW die Straße "Am Schleusenkanal" in Richtung Hamburg. Ein 48-jähriger Geesthachter befuhr mit einem VW T5 zur gleichen Zeit die B404 und wollte an der Einmündung nach links in Richtung Geesthacht abbiegen. Hierbei übersah er den BMW und es kam zu einem Zusammenstoß. Durch den Unfall wurde der Beifahrer im BMW, ein 27-jähriger Mann aus Niedersachsen lebensgefährlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des BMW sowie ein Mitfahrer im VW wurden schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der 48-jährige Geesthachter sowie ein weiterer Mitfahrer im VW erlitten leichte Verletzungen.

Der entstandene Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt. Zeugen gaben an, dass der BMW mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein soll.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen und der BMW sichergestellt. Die Unfallstelle musste für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise voll gesperrt werden. Die Sperrung konnte gegen 23:30 Uhr aufgehoben werden.

Dr. Jens Buscher, Pressesprecher der Staatsanwaltschaft Lübeck

Jacqueline Fischer, Pressesprecherin der Polizeidirektion Ratzeburg

Hinweise: Nachfragen zu dieser Medieninformation richten Sie bitte an die Pressestelle der Polizeidirektion Ratzeburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ratzeburg
- Stabsstelle / Presse -
Jacqueline Fischer
Telefon: 04541/809-2010
E-Mail: Presse.Ratzeburg.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Ratzeburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Ratzeburg
  • 16.11.2022 – 10:11

    POL-RZ: Zeugen und Geschädigte nach Körperverletzung gesucht

    Ratzeburg (ots) - 16. November 2022 | Kreis Herzogtum Lauenburg - 11.11.2022 - Ratzeburg Am 11. November 2022 kam es in der Schweriner Straße in Ratzeburg zu einer Körperverletzung. Nach derzeitigem Erkenntnisstand meldeten Zeugen gegen 18:45 Uhr eine Schlägerei zwischen zwei Frauen in der Schweriner Straße in der Nähe eines Fitnessstudios. Hierbei schlug eine blonde Frau mit Zopf mit einem derzeit unbekannten ...

  • 14.11.2022 – 14:08

    POL-RZ: Telefonstörung bei der Polizeidirektion Ratzeburg behoben

    Ratzeburg (ots) - 14. November 2022 | Polizeidirektion Ratzeburg Die Telefonstörung am Standort der Polizeidirektion Ratzeburg ist soeben behoben worden. Das Polizeirevier, die Kriminalpolizei, die Pressestelle sowie die Vermittlung sind wieder regulär über "Amt" erreichbar. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Ratzeburg - Stabsstelle / Presse - Holger Meier Telefon: 04541/809-2010 E-Mail: ...